Niederlage im Kellerduell

Der Tabellenvierzehnte der LT1 OÖ-Liga empfing gestern Nachmittag den Tabellendreizehnten, oder besser formuliert, die Jungen Wikinger Ried baten den ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz in der Keine Sorgen Arena zum Kräftemessen. Wie schon in den Wochen zuvor gelang es den Jungen Wikingern nicht, die spielerische Überlegenheit in ein positives Ergebnis umzumünzen und so musste man sich erneut mit einer 1:2-Heimniederlage abfinden.

Junge Wikinger legen vor

Die Hausherren starteten gut in die Partie und drängten auf den Führungstreffer. Dieser ließ nicht lange auf sich warten – nach rund zehn Minuten traf Stefano Surdanovic nach einer Flanke von Marco Weber zum 1:0. Die Führung ging absolut in Ordnung doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer mehr auf und Alexander Meister erzielte nach einem Einwurf den Ausgleich.

Gäste drehen die Partie

Nach einem missglückten Klärungsversuch der Gastgeber war es nach nicht einmal einer halben Stunde abermals Meister, der seinen zweiten Treffer erzielte und die Partie somit im Alleingang drehen konnte. Im zweiten Durchgang kamen die Innviertler zwar sehr oft in aussichtsreiche Positionen, die letzte Konsequenz vor dem Tor blieb jedoch aus. Dem Team aus St. Marienkirchen gelang es immer wieder in letzter Sekunde zu retten und so blieb es bei der bitteren Heimniederlage für die Jungen Wikinger.

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):
„Es ist wirklich bitter, dass wir heute als Verlierer vom Platz mussten, denn ich bin der Meinung, dass wir uns zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt, aber der Ball will momentan einfach nicht ins Tor.“

 

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Matchballsponsor –  Donau Versicherungen.