Niederlage im Topspiel gegen Wacker

Im Topspiel gegen Wacker Innsbruck unterliegt die SV Guntamatic Ried mit 1:3. Nach der Führung kurz nach der Pause, nutzen die Innsbrucker einen Elfmeter und zwei weitere Chancen.

Für das Spiel gegen Wacker Innsbruck tauschte Lassaad Chabbi Pius Grabher für Lukas Grgic, Kennedy Boateng für Peter Haring und Ilkay Durmus für Balakiyem Takougnadi.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Zu Beginn des Spiels drückten die Rieder auf das Tor der Innsbrucker und näherten sich dem 16er an. In der 17. Minute hatten die Gäste jedoch die erste gefährliche Tormöglichkeit. Den Schuss aus rund 20 Metern fing Thomas Gebauer sicher. Durch Standards konnten die Wikinger immer wieder gefährlich werden. Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Rieder.

Wacker nützt seine Chancen


Die SV Ried startete die zweite Halbzeit mit viel Druck und konnte in der 49. Minute durch Julian Wießmeier in Führung gehen. Ilkay Durmus flankte von links und Wießmeier schoss ein. Die nächste Möglichkeit folgte in der 55. Minute. Seifedin Chabbis Versuch querzulegen misslang aber. Ein Foul von Ilkay Durmus brachte den Innsbruckern einen Elfmeter ein, den Jamnig verwandeln konnte (58.). Nur wenig später erzielte Dedic den Führungstreffer für die Tiroler (60.). In der 79. Minute stellte Florian Jamnig mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für Wacker Innsbruck.