„Wir müssen unsere Chancen verwerten und effektiv sein.“

24. Runde | Sky Go Erste Liga | Heimspiel gegen Wacker Innsbruck | Die Stimmen vor dem Spiel

Julian Wießmeier:

„Die Innsbrucker waren zuletzt auch nicht immer so gut, haben aber trotzdem gepunktet. Sie sind eine erfahrene und gute Mannschaft. Man hat auch in den Spielen gegen uns gesehen, dass sie zu Recht oben stehen. Nichtsdestotrotz wollen wir die drei Punkte in Ried behalten. Wir müssen unser Spiel einfach durchziehen und da weitermachen, was uns stark gemacht hat. Wenn wir unsere Eigenfehler abstellen, dann können wir gegen jede Mannschaft gewinnen. Die Fans sind für uns sehr wichtig. Das hat man auch bei den Auswärtsspielen gesehen, welche Stimmung sie machen und wie sie uns unterstützen. Das gibt uns natürlich zusätzlich Auftrieb. Wir haben die besten Fans der Liga. Unser großes Ziel können wir nur zusammen erreichen. Gegen Blau Weiß Linz sind wir wieder zwei Mal in Führung gegangen und zwei Mal haben wir kurz darauf den Ausgleich bekommen. Wir führen immer, haben mehr vom Spiel und mehr Chancen. Die Tore bekommen wir immer nach Eigenfehlern. Das müssen wir abstellen. Es muss uns bewusst sein, dass in dieser Liga jeder Fehler bestraft wird.“

Lassaad Chabbi:

„Wir haben gegen Blau Weiß Linz ein gutes Spiel gespielt, haben auch zwei Tore gemacht. Leider haben wir dann wieder einen blöden Elfmeter bekommen. Wir haben 2018 in den beiden Auswärtsspielen gegen Liefering und Linz zwei Unentschieden geholt. Das ist in Ordnung. Zuhause müssen wir aber unsere Punkte machen. Gegen den FAC haben wir zwei Punkte verloren. Wir sind aber nach wie vor gut unterwegs. Ich bin überzeugt, dass wir am Freitag gegen Innsbruck ein gutes Spiel machen werden. Innsbruck ist ein Verein mit Tradition, sie haben eine gute Mannschaft. Wir müssen unsere Chancen verwerten und effektiv sein. Die Unterstützung unserer Fans ist für uns jetzt sehr wichtig. Wir wissen, was wir an unseren Fans haben. Sie stehen immer hinter uns. Deshalb werden wir alles tun, damit unsere Fans am Freitag zufrieden nach Hause gehen können.“