Niederlage in Wels – nun kommt es zum „6-Punkte-Spiel“ gegen den WAC

In der 23. Runde der Regionalliga Mitte mussten sich die Jungen Wikinger in Wels klar mit 5:0 geschlagen geben. Am kommenden Samstag, 27.04. kommt es zu einem entscheidenden Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen die WAC Amateure.

Niederlage in Wels:

Die Rieder kamen bei der SPG Wels schon früh unter Druck: In der Anfangsphase vergab Ex-Rieder Akrap noch eine Großchance, in Minute 25 machte es Mayr besser und brachte die Welser mit einem Schuss vom 16er 1:0 in Führung. Kurze Zeit später stellte Ex-SVR-Marketingmitarbeiter Philipp Birglehner aus kurzer Distanz auf 2:0 (33.). Nach der Pause kamen zuerst die Rieder zu der ein oder anderen Chance. Danach machte Wels alles klar: zunächst traf Akrap nach Oberwinkler-Vorarbeit (58.), danach Plojer (75.), ehe Birglehner per Freistoß zum 5:0 Endstand (91.) traf.

 

Junge Wikinger Ried:

Dominik Stöger, Gontie junior Diomande, Nico Wiesinger, Sandro Schendl (74./Fabian Lechner), Belmin Beganovic (59./Batuhan Peker), Roman Steinmann (46./Niklas Sickinger), Sebastian Kapsamer, Mateo Zetic, Luka Lukic (K) (74./Jakob Obernberger), Diego Madritsch (74./Philipp Weissenbacher), Erion Aljiji.

 

Heimspiel gegen die WAC Amateure:

Am Samstag, 27.04. treffen die Jungen Wikinger in der Innviertel Arena auf die WAC Amateure. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die WAC Amateure sind punktegleich mit den Jungen Wikingern am letzten Platz der Tabelle. Man kann also von einem „6-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt sprechen. Zuletzt konnten die Kärntner überraschend gegen Tabellenführer Voitsberg gewinnen.

Dauerkarten-Besitzer haben wie immer freien Eintritt. Die Südtribüne hat geöffnet und im Stadiondorf hat die Kantine offen.