Oliver Glasner nach Ried zurückgekehrt

Kurz vor 13 Uhr ist Oliver Glasner heute, Freitag, ins Krankenhaus Ried überstellt worden. „Ich bin sehr erleichtert, dass ich wieder in meiner vertrauten Umgebung bin. Das wird den Heilungsprozess sicherlich beschleunigen“, sagte Oliver Glasner nach seiner Ankunft in Ried.

Oliver Glasner ist zusammen mit Ehefrau Bettina heute um 9 Uhr vom Krankenhaus Kopenhagen zum Flughafen gebracht worden. Das Flugzeug der Tyrol Air Ambulance startete um 10.30 Uhr in Kopenhagen und landete um 12 Uhr am Flughafen Linz. Vom Roten Kreuz ist er sofort ins Krankenhaus Ried überstellt worden. Begleitet hat den Flug OA Dr. Karl Bangerl vom Krankenhaus Ried. ‚

„Der Transport ist ohne Probleme verlaufen. Es gibt jetzt noch neurologische Untersuchungen im Krankenhaus Ried und wenn alles optimal verläuft, kann Oliver Glasner das Krankenhaus in ca. einer Woche verlassen. Dazu ist aber wichtig, dass er sich jetzt wirklich in Ruhe erholen kann“, erklärt Mannschaftsarzt Primar Dr. Norbert Freund. 

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns hier so professionell unterstützt haben“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter. „Bei allen Beteiligten in den Krankenhäusern in Kopenhagen und Ried, bei der Tyrol Air Ambulance, beim Flughafen Linz und auch bei der österreichischen Botschaft in Kopenhagen. Sie alle haben uns in dieser für uns sehr schwierigen Zeit großartig unterstützt.“