Oliver Kragl neu bei der SV Josko Ried

Neuzugang bei der SV Josko Ried: Oliver Kragl spielt in den kommenden beiden Jahren im Innviertel. Der 23-jährige Deutsche kommt vom SV Babelsberg 03 nach Ried. Der Profi-Vertrag mit Patrick Möschl wird verlängert. Mit Julian Baumgartner, Thomas Burghuber und Jakob Kreuzer werden drei Kicker von den Amateuren bzw. der Akademie in den Profi-Kader aufgenommen.

„Oliver Kragl ist technisch sehr versiert und schnell. Er spielte offensiv, zuletzt war er aber bei Babelsberg in der Defensive der beste Spieler. Diese Vielseitigkeit ist sehr interessant für uns, er kann auf der linken Seite jede Position spielen“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter.

„Für mich ist die SV Josko Ried ein sehr attraktiver Verein. Ich sehe hier in Ried eine sehr gute Perspektive. Ich will so viele Spiele wie möglich bestreiten und meine bestmögliche Leistung bringen“, sagt Oliver Kragl.

Oliver Kragl, geboren am 12. Mai 1990 in Wolfsburg, unterschrieb bei der SV Josko Ried einen Zweijahres-Vertrag. Der Deutsche, linker Verteidiger bzw. Mittelfeldspieler, kickte zuletzt beim SV Babelsberg 03 in der 3. deutschen Liga. Davor war er bei Vfl Wolfsburg, Eintracht Braunschweig (2009-11) und VfB Germania Halberstadt (2011/12) aktiv.

SV Josko Ried testet weitere Spieler

Ins Trainingslager der SV Josko Ried, das von 18. bis 22. Juni in Windischgarsten stattfindet, wurden Daniel Bartosch, Tormann bei Blau-Weiß Linz, und Furkan Aydogdu, offensiver Mittelfeld-Spieler beim FC Lustenau, eingeladen. Weiters werden derzeit Verhandlungen mit einem offensiven linken Mittelfeld-Spieler aus Deutschland geführt.