Pflichtsieg gegen Schöttel-Elf

Nach dem spielfreien Wochenende empfängt die SV Josko Ried heute den Tabellensiebten SV Grödig in der Keine Sorgen Arena. Trotz zweimaliger Führung gegen Sturm musste man sich am Ende zum neunten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben. Die Schöttel-Elf konnte hingegen einen 2:1-Heimsieg über SK Rapid Wien feiern. Für die Wikinger gibt es heute nur ein Ziel – HEIMSIEG!

Ein Blick auf die Statistik zeigt eine ziemlich ausgeglichene Bilanz zwischen der SV Josko Ried und dem SV Grödig. Neunmal standen sich die Schwarz-Grünen und die Blau-Weißen in der höchsten österreichischen Spielklasse gegenüber. Dreimal feierten die Rieder einen Sieg, zweimal endete die Begegnung mit einem Unentschieden und viermal siegten die Grödiger. Die erste Saisonbegegnung endete mit einem deutlichen 4:1-Sieg der Schöttel-Elf. Diese Niederlage liegt den Oberösterreichern noch schwer im Magen und schreit nach einer Revanche.

 

Gemeinsam zum Sieg

 

Vor der Länderspielpause erzielten die Rieder auswärts erstmals zwei Tore, doch drei Gegentreffer sorgten für eine Heimreise ohne Punkte. Gegen die Offensivstarken Salzburger werden Gebauer &Co wieder alles daran setzen die Null zu halten. In der Offensive müssen die Chancen eiskalt verwertet werden. Für die Gludovatz-Elf steht beim Duell gegen den Siebtplatzierten sehr viel auf dem Spiel – es gilt verlieren verboten. Deshalb lautet die Rieder Devise: Zusammenhalten, Kämpfen und Siegen!

 

Grödiger noch ohne Auswärtssieg

 

Die Grödiger überraschten vor dem spielfreien Wochenende durch einen Doppelpack von Lucas Venuto mit einem 2:1-Heimsieg gegen SK Rapid Wien. Die Schöttel-Elf ist eine regelrechte Heimmacht – mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage sind die Salzburger in der Heimtabelle Spitzenreiter. So stark sie auch vor heimischen Publikum sind, so schwer tun sich Kapitän Strobl & Co in der Fremde – in der laufenden Saison gelang ihnen noch kein Auswärtssieg.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Paul Gludovatz: „Wir haben jetzt einen Fünfer-Block bis zur Winterpause vor uns. Auf diesen Fünfer-Blöck haben wir unsere Vorbereitung ausgelegt. Wir werden mutig nach vorne spielen und versuchen, die Scharte mit der 1:4-Niederlage in Grödig auszumerzen.“
 
Dieter Elsneg: „Grödig wird versuchen mit ihren schnellen Spielern auf Konter zu spielen. In der Länderspielpause haben wir uns jetzt aber neu formiert und fokussiert. Wir waren in den letzten Spielen immer knapp dran, jetzt gegen Grödig ist es wichtig, dass wir unser Spiel durchziehen. Egal wie der Matchplan von Grödig aussieht, wir wollen unbedingt drei Punkte einfahren.“

 

SV Josko Ried : SV Grödig

Samstag, 21.11.2015, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Keine-Sorgen-Arena Ried