Pius Grabher neu bei der SV Guntamatic Ried

Nach Julian Wießmeier wechselt auch Pius Grabher von Austria Lustenau zur SV Guntamatic Ried. Der 23-jährige Vorarlberger hat einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Arne Ammerer steigt von den Rieder Amateuren zu den Profis auf. Als Athletiktrainer wurde bis Ende Mai 2019 Tamas Tiefenbach engagiert.

„Pius Grabher war in der vergangenen Saison einer der besten Spieler in der zweiten Liga. Er hat großes Potential und es freut mich sehr, dass er unser Team in den nächsten Jahren verstärken wird. Arne Ammerer hat durch konstante Leistungen bei den Amateuren auf sich aufmerksam gemacht. Er hat sich seinen ersten Profi-Vertrag verdient. Tamas Tiefenbach wird als Athletiktrainer an der körperlichen Fitness unserer Mannschaft arbeiten. Wir haben in der vergangenen Saison in der letzten Viertelstunde 7:21 Tore bekommen. Daran müssen wir arbeiten, damit das künftig nicht mehr passiert“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer.

 

 

Steckbrief Pius Grabher:

  • geboren am 11. August 1993 in Lustenau
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 170 cm
  • Position: Mittelfeld
  • Bisherige Vereine: SC Austria Lustenau (2001-14), FC St. Gallen (2014/15), SC Austria Lustenau (2015/17), SV Guntamatic Ried (ab 2017)