SV Guntamatic Ried verurteilt Gewalt im Stadion

Trotz der schwierigen sportlichen Situation in den vergangenen Wochen sorgten die Fans der SV Guntamatic Ried die gesamte Saison für eine herausragende Stimmung in der „Keine Sorgen Arena“. Auch nach dem ausverkauften finalen Match gegen Mattersburg wurde die Mannschaft mit Applaus verabschiedet. Gerade auch deshalb wird der Verein das gewalttätige Fehlverhalten einzelner Personen nicht akzeptieren.

Die SV Guntamatic Ried setzt sich aktiv für eine lebendige, respektvolle und leidenschaftliche Fankultur ein. Es wird aber kein Verhalten toleriert, dass dem Verein ideell oder materiell schadet.

 

Mehr als 6.800 Fans haben beim Spiel gegen Mattersburg für eine großartige Unterstützung gesorgt. Es ist verständlich, dass nach dem Abpfiff die Enttäuschung bei den Fans groß war und Emotionen Teil des Fußballs sind.

 

Eine Handvoll Personen hat dabei den Bogen aber weit überspannt. Wer vermummt auf die eigenen Fans losgeht, ist kein Fußballfan und hat im Stadion der SV Guntamatic Ried nichts verloren. Die SV Guntamatic Ried wird deshalb in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften alles daran setzen, diese Personen ausfindig zu machen, um die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.