Positive Bilanz gegen Altach fortführen

Nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen Grödig empfängt die SV Josko Ried am 34. Spieltag der tipico Bundesliga den SCR Cashpoint Altach in der Keine Sorgen Arena. Anstoß ist am Dienstag, dem 19. Mai um 19:00 Uhr. Der Aufsteiger aus dem Ländle spielt eine herausragende Saison und feierte am letzten Spieltag einen Punktgewinn gegen Salzburg. Die Rieder wollen sich zuhause wieder von ihrer besten Seite zeigen und ihre positive Bilanz gegen Altach weiter ausbauen.

Die SV Ried und Altach bestritten in der 1. und 2. Liga bisher 23 Spiele gegeneinander. In der Gesamtbilanz führt Ried klar mit 14 Siegen bei fünf Niederlagen und vier Unentschieden. In der Keine Sorgen Arena ist die Bilanz noch eindeutiger. Den zehn Ried-Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber. Die bisherigen Saisonduelle endeten mit 1:2, 2:1 und 2:2.

 

Mit starker Mannschaftsleistung zum Erfolg

 

Am vergangenen Spieltag erlitten die Rieder eine bittere 2:3-Niederlage gegen SV Scholz Grödig. Die Innviertler verschliefen die Anfangsphase und waren früh mit 0:2 im Rückstand. In der zweiten Hälfte zeigten die SVR-Kicker Kampfgeist, Moral und Einsatzwillen und kämpften sich nach einem 0:3-Rückstand auf 2:3 zurück, doch am Ende war es zu wenig für einen Punktgewinn. Heute gastiert der Aufsteiger aus dem Ländle in Ried. Der Schlüssel zum Erfolg wird eine geschlossene starke Mannschaftsleistung sein, um gegen Altach zu bestehen. SVR-Trainer Oliver Glasner muss neben den Verletzten auch auf die gesperrten Reifeltshammer, Trauner und Janeczek verzichten.

 

Europa in Sicht

 

Altach ist sicher die Überraschungsmannschaft der Saison. Nach 33 Runden und 53 Punkten befinden sich die Schwarz-Weißen Punktegleich mit Sturm Graz auf dem vierten Tabellenplatz. Am Samstagabend erkämpfte sich der Aufsteiger gegen Meister Red Bull Salzburg ein 2:2-Unentschieden. Die Canadi-Elf wird gegen die Rieder versuchen einen vollen Erfolg zu feiern, um nächstes Jahr fix international spielen zu können.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Wir müssen als Mannschaft zusammenrücken, dürfen nicht jammern und lamentieren und müssen Altach einen richtigen Fight liefern. Wir müssen die nötige Einstellung mitbringen, um Altach Paroli zu bieten. Das Spiel gegen Grödig haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Wir konnten das in der
zweiten Halbzeit noch sehr gut kompensieren, sind nach dem 0:3 in Unterzahl noch zurückgekommen. Dieses Match spiegelt die ganze Saison wider. Wir schaffen es oft nicht, unsere Leistung konstant über 90 Minuten zu bringen. Es hat aber auch die Moral und den Zusammenhalt in schwierigen Situationen gezeigt. Auch das hat die Mannschaft die ganze Saison schon ausgezeichnet.“
 
Thomas Murg: Die Situation mit den vielen Ausfällen ist nicht einfach, aber wir haben genug Spieler im Kader, die das kompensieren können. Wir brauchen uns vor Altach nicht verstecken. Wir müssen von Beginn an Gas geben. Egal welche elf Spieler am Platz stehen – wir werden alles dafür geben, dass wir dieses Spiel gewinnen. Mir geht es wieder sehr gut. Ich hatte Glück, dass es keine Sehne erwischt hat. Es geht zwar noch nicht alles und ich habe bei einigen Bewegungen noch Schmerzen. Im Training hat es aber mit einem Verband gut geklappt und für das Match am Dienstag bin ich einsatzbereit!“

 

SV Josko Ried : SCR Altach

Dienstag, 19.05.2015, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Markus Hameter

Keine Sorgen Arena