Rapidlern Paroli bieten und punkten

Am Sonntag, 5. Oktober um 16:30 Uhr empfängt die SV Josko Ried den SK Rapid Wien in der Keine-Sorgen-Arena in Ried. Die Rieder konnten in Wiener Neustadt ihren ersten Auswärtssieg feiern und wollen nun auch vor eigenem Publikum gegen die Rapidler mit einer starken Leistung punkten.

Die bisherigen Ergebnisse nach 69 Begegnungen sprechen klar für die Wiener. In der Keine-Sorgen-Arena weisen die Rieder jedoch eine positive Bilanz auf. Vor eigenem Publikum stehen den 13 Heimsiegen zehn Niederlagen gegenüber, weitere zehnmal gab es ein Unentschieden. Das erste Saisonspiel zwischen Ried und Rapid endete mit einem knappen 1:0 Heimsieg der Hütteldorfer.

 

Aufholjagd zuhause fortsetzen

 

Der Glasner-Elf gelang am letzten Spieltag der heiß ersehnte erste Auswärtssieg gegen Wiener Neustadt. Nach acht Spielen in Folge ohne vollen Punktgewinn wollen die Rieder nun ihren Aufwärtstrend fortführen und sich Schritt für Schritt in der Tabelle hocharbeiten. Gegen die Grün-Weißen aus Hütteldorf heißt es mit voller Konzentration als Mannschaft auftreten, dagegen halten und weitere Punkte sammeln.

 

Rapid will Anschluss nicht verpassen

 

Die Wiener präsentieren sich in den letzten Wochen spielstark und konsequent vor dem Tor. Nach drei souveränen Siegen in Folge gab es jedoch letzte Woche eine 1:2 Niederlage zuhause gegen Red Bull Salzburg. Die Barisic-Elf liegt nun sechs Punkte hinter den Salzburgern auf dem dritten Platz und wird versuchen gegen die Rieder wichtige Punkte zu sammeln, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

 

 

SV Josko Ried : SK Rapid Wien

Sonntag, 05.10.2014, 16:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Markus Hameter

Keine-Sorgen-Arena Ried