Ried bleibt gegen Admira weiter ungeschlagen

Die SV Josko Ried und Admira Wacker trennen sich bei nasskaltem Wetter mit 2:2. Die Gäste gingen dabei zweimal durch Schicker (7.) und Schick (61.) in Führung. Ried hatte durch Oliver Kragl (42.) und einen Traum-Freistoß von Robert Zulj (82.) die passende Antwort parat. Die SVR bleibt damit auch im 14. Spiel gegen die Admira ohne Niederlage.

Die Admira startete stark in das Spiel, war präsent in den Zweikämpfen und bereitete den Riedern mit ihrem aggressiven Pressing große Probleme. René Schicker erzielte bereits früh im Spiel die Führung für die Südstädter und hatte danach sogar noch weitere Chancen auf eine höhere Führung. Schick (14.), Schicker (19.) und Schwab (26.) ließen zum Glück für die Innviertler aus. Von den Gastgebern war lange nichts zu sehen, erst ein Schuss von Sandro, der zu zentral ausfiel, sorgte erstmals für Gefahr (37.).

 

Ausgleich noch vor der Pause

 

Die mangelnde Chancenauswertung der Admira rächte sich noch vor der Pause, denn Kragl erzielte nach einem Eckball mit einem scharfen Schuss den Ausgleich (42.). Auch nach dem Seitenwechsel kam die Elf von Michael Angerschmid kaum in die Zweikämpfe. Die Admira blieb zunächst das gefährlichere Team, vor allem Schick wirbelte in der Rieder Defensive. Zunächst verfehlte er das Tor nur knapp (54.), anschließend scheiterte er mit einem Distanzschuss an der Querlatte (59.). Ausgerechnet als René Gartler an Keeper Kuttin scheiterte, vollendete Schick einen schnellen Konter der Niederösterreicher trocken zur neuerlichen Führung (61.).

 

Rieder drängten in Schlussminuten auf Sieg

 

In der Schlussphase drängten die Innviertler Jungs nochmals und kamen durch einen Traumfreistoß von Robert Zulj ins Kreuzeck nochmals zurück (81.). Plötzlich hatte die SVR sogar noch zwei Matchbälle auf den Sieg, doch Toni Vastic und René Gartler konnten ihre Möglichkeiten leider nicht nützen (83., 86.). „Mit dem Ergebnis kann ich heute leben, mit der Leistung bin ich aber nicht zufrieden, damit kann man nicht zufrieden sein“, fasste Michael Angerschmid das Spiel kurz zusammen.

 

 

KEINE-SORGEN-ARENA RIED
3.800 Zuschauer
Schiedsrichter: Andreas KOLLEGGER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Hinum, Janecek, Reifeltshammer, A. Schicker – Trauner, Kragl – Möschl (72./Baumgartner), Zulj, Sandro (72./Vastic) – Gartler
FC Admira Wacker Mödling:
Kuttin – Weber, Windbichler, Schösswendter, Auer – Schwab, Toth – Schick (89./Posch), Thürauer (46./Rusek), Domoraud – R. Schicker (62./Ouedraogo)
 
TORE:
0:1 René Schicker (7.)
1:1 Oliver KRAGL (42.)
1:2 Thosten Schick (61.)
2:2 Robert ZULJ (81.)
 
GELBE KARTEN:
Hinum, Vastic bzw. Windbichler, Rusek
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Michael Angerschmid:
„Die Admira stand in der Defensive kompakt und hat gut gekontert. Wir sind vor der Pause nicht ins Spiel gekommen, auch unser Zweikampfverhalten hat nicht gepasst. Ebenso wenig hat die Ordnung in der Defensive gepasst. In der Offensive sind wir nie dorthin gekommen, wo wir hin wollten. Zudem haben wir zu viele Abspielfehler gemacht. Wir müssen uns steigern.“
 
Walter Knaller (Trainer FC Admira Wacker Mödling):
„Wir haben über weite Strecken guten Fußball gespielt. Was fehlt ist die Chancenverwertung. Da arbeiten wir schon seit Wochen dran. Wir hätten das Spiel schon in der ersten Spielhälfte entscheiden müssen. Doch da waren wir zu fahrlässig mit unseren Chancen. Doch letztendlich sind wir mit einem Punkt zufrieden, denn wir hätten am Schluss auch noch mit leeren Händen dastehen können. Es bleibt ein positives Erlebnis, denn in Ried muss man erst einmal punkten.“
 
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN Admira Wacker
13 Torschüsse 17
55% Ballkontakte 45%

54%

Zweikämpfe 46%
77% Pässe 73%
4 Ecken 7
12 Flanken

11

1 Abseits 8
14 Fouls 15
die meisten Torschüsse

Kragl (3)

Schwab (4)

die meisten Vorlagen

Hinum (2)

Domoraud (3)

die meisten Ballkontakte

Trauner (81)

Schwab (81)