Ried und WAC trennen sich im Nachtragsspiel 1:1

Nach vier Heimsiegen am Stück gibt die SVR daheim erstmals wieder Punkte ab. Im Nachtragsspiel trennen sich die SV Josko Ried und der WAC mit 1:1. Robert Zulj brachte die Gastgeber nach etwa einer Stunde in Front, kurz vor Schluss fiel jedoch noch der Ausgleich für Wolfsberg durch Topcagic (83.).

Das Spiel begann sehr flott und die 3.100 Fans in der Keine-Sorgen-Arena bekamen viele hochkarätige Möglichkeiten zu sehen. Gartler scheiterte aus kurzer Distanz an Keeper Dobnik (4.). Die bessere Anfangsphase erwischten aber die Kärntner. Rivera scheiterte zunächst an Gebauer (5.), nur Augenblicke später klatschte ein Zakany-Kopfball an die Stange. Als Rivera alleine auf Gebauer zuläuft, zögerte der WAC-Stürmer zu lange und Gebauer konnte entschärfen (8.).
 
Rieder scheitern zweimal am Aluminium
 
Danach kamen aber die Rieder besser ins Spiel. Walch fasste sich ein Herz und Dobnik konnte seinen Schuss noch neben die Stange lenken. Pech hatten die Rieder als Dobnik noch einen Reifeltshammer-Kopfball ablenkte, den Gartler-Nachschuss lenkte Thonhofer noch an die eigene Querlatte. In der 35. Minute scheiterte die SVR neuerlich am Aluminium als Riegler nur die Querlatte traf.
 
Gartler verletzt out – Zulj bringt SVR in Front
 
Der zweite Durchgang begann mit einer Schrecksekunde, als René Gartler unglücklich zu Fall kam und mit einer Ellbogenluxation ausgewechselt werden musste. Über den eingewechselten Toni Vastic fiel anschließend aber der Führungstreffer für die Rieder. Er spielte einen Pass zur Mitte, Hadzic leitete auf Zulj weiter, der aus der Drehung die Rieder Führung erzielte (58.). Ried hatte das Spiel unter Kontrolle, kam durch Walch fast zum 2:0.
 
Rieder kassieren Ausgleichstreffer
 
„Wir haben verabsäumt aus unseren Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Wir haben unsere Konter auch nicht mehr gut fertig gespielt“, resümierte Trainer Michael Angerschmid. Wenige Minuten vor Schluss kam der WAC doch noch zum Ausgleich. Topcagic nützt ein Zuspiel von Liendl und kommt alleine vor Gebauer zum Abschluss und lässt dem Rieder Schlussmann keine Abwehrchance. Damit trennen sich Ried und der WAC mit einem 1:1-Unentschieden.
 
 
KEINE SORGEN ARENA RIED
3.500 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Christian DINTAR
Assistenten: Roland BRAUNSCHMIDT, Dipl.-Päd. Christian TRUNNER
4. Offizieller: Christopher JÄGER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Hinum, Reifeltshammer, Riegler, Schicker – Ziegl (94./Reiter) – Walch, Hadzic, Zulj (89./Hammerer), Meilinger – Gartler (51./Vastic)
WAC:
Dobnik – Thonhofer, Jovanovic, Sollbauer, Baldauf – Polverino – Zakany (71./Putsche), Liendl, Kröpfl – Rivera (82./Hüttenbrenner), Stückler (65./Topcagic)
 
TORE:
1:0 Robert ZUL (58.)
1:1 Mihret Topcagic (83.)
 
GELBE KARTEN:
Walch, Schicker bzw. Polverino, Liendl, Jovanovic, Thonhofer
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Michael Angerschmid: „Den Start haben wir verschlafen, dann haben wir uns gefangen. Die erste Halbzeit war nicht so schlecht. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir 25 Minuten gut gespielt, haben Druck gemacht und wenig zugelassen. Wir haben verabsäumt aus unseren Möglichkeiten Kapital zu schlagen und haben unsere Konter auch nicht mehr gut fertig gespielt. Bei Gartler hoffe ich, dass er möglichst schnell zurückkommt. Die Erstversorgung hat gepasst, das funktioniert immer perfekt. Für die Mannschaft ist es natürlich nicht gut, wenn ein Spieler mit so einer Verletzung ausfällt. Aber sie sind Profi genug, dass sie das ausblenden können.“
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN WAC
19 Torschüsse 12
9 Eckbälle 3

17

Flanken 5
48% Ballkontakt 52%
52% + Zweikämpfe 48%
15 Fouls

20

5 Abseits 2
die meisten Torschüsse

Zulj (5)

Liendl (3)

Rivera (3)

die meisten Vorlagen

Meilinger (5)

Kröpfl (3)
die meisten Ballkontakte

Hinum (87)

Liendl (101)

die Zweikampfstärksten

Riegler (88%)

Jovanovic (75%)