Ried unterliegt in Grödig mit 0:3

Die SV Josko Ried fährt aus Grödig leider ohne Punkte nach Hause. Gegen den SV Grödig verliert die SVR mit 0:3. Trdina brachte die Salzburger in Führung, ein Doppelpack des eingewechselten Zulechner besiegelte die Rieder Niederlage.

Die 1.150 Zuseher in der Grödiger Untersbergarena bekamen ein flottes Spiel zu sehen. Die Salzburger fanden schneller ins Spiel, erzielten in der Anfangsphase sogar ein Abseitstor. Glück dabei für die Rieder, die Entscheidung war äußerst knapp. Die Innviertler wurden erstmals durch Clemens Walch gefährlich, er vergab aber gegen Grödig-Keeper Stankovic (19.). Sekunden später stand Stankovic abermals im Mittelpunkt und musste bei einem Trauner-Kopfball sein gesamtes Können aufbieten. Grödig stellte sich danach besser auf das Rieder Spiel ein und wurde in der Schlussphase der ersten Hälfte selbst gefährlich. Bei einem Schuss von Huspek musste sich Thomas Gebauer gehörig strecken (42.).
 
Ried mit guten Aktion zu Beginn der zweiten Hälfte
 
Auch in der zweiten Hälfte boten beide Teams ein rassiges Fußballspiel. Ried kam kurz nach Seitenwechsel zu guten Chancen. Hinum vergab knapp, anschließend wurde ein Walch-Schuss im letzten Moment abgeblockt (52., 53.). Auch Vastic konnte seine Chancen nicht nützen und scheiterte an Stankovic (57., 61.). Bei einer Aktion von Zulj musste der Grödig-Schlussmann abermals parieren (61.). Danach waren die Gastgeber wieder besser im Spiel. 20 Minuten vor Ende gingen die Grödiger in Führung. Über Umwege gelangte der Ball zu Trdina, der alleine vor Gebauer die Nerven behielt.
 
Joker Zulecher sorgt für Entscheidung
 
Gerade als die SVR durch einen Walch-Freistoß eine gute Ausgleichsmöglichkeit ausließ, erzielten die Salzburger die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Zulechner setzte sich gegen die Rieder Abwehr durch und netzte zum 0:2 (82.). Mit einem SVR-Tor wollte es an diesem Abend nicht klappen, Robert Zulj verfehlte aus kurzer Distanz (87.). Den Schlusspunkt setzte abermals Zulechner, der den Endstand fixierte (94.). „Es war heute eine schlechte Leistung von uns. Wir haben heute alles vermissen lassen, was wir gegen Rapid gut gemacht haben“, resümierte Andi Schicker.
 
Untersbergarena Grödig
1.150 Zuschauer
Schiedsrichter: Mag. Markus Hameter
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Baumgartner (46. Möschl), Janeczek (81, Aydogdu), Reifeltshammer, Schicker – Hinum, Trauner – Walch, Zulj, Kragl – Perstaller (46. Vastic)
SV Grödig:
Stankovic – Handle, Oberst, Hayden (90. Pfeilstöcker), Potzmann – Huspek, Elsneg, Nutz, Boller – Sigurdsson (60. Correa), Trdina (72. Zulechner)
 
TORE:
1:0 Tadej Trdina (70.)
2:0 Philipp Zulechner (82.)
3:0 Philipp Zulechner (94.)
 
GELBE KARTEN:
Potzmann, Sigurdsson, Boller bzw. Baumgartner
 
 

SV Grödig SPIELDATEN SV Josko Ried
16 Torschüsse

18

45% Ballkontakte 5%

47%

Zweikämpfe 53%
72% Pässe 68%
6 Ecken 4
8 Flanken

11

7 Abseits 3
20 Fouls 14
die meisten Torschüsse

Trdina (6)

Zulj (4)

die meisten Vorlagen

Correa (3)

Zulj (4)

die meisten Ballkontakte

Potzmann (71)

Schicker (84)