Rieder Fußball-Akademie feierte Saisonabschluss

Die traditionelle Saisonabschlussfeier der Rieder Wenzel Schmidt Fußball-Akademie ging dieses Jahr am Freitag, dem letzten Schultag, über die Bühne. Geehrt wurden die besten Schüler des abgelaufenen Schuljahrs. Drei verdiente Mitarbeiter wurden verabschiedet.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung zur Abschlussfeier. Pro SV-Obmann Stefan Reiter dankte allen Vertretern der öffentlichen Institutionen und der Sponsoren für die großartige Unterstützung des Rieder Fußball-Nachwuchses. Die SV Josko Ried wurde bei der Feier angeführt von Präsidiums-Mitglied und Ehrenpräsident Mag. Peter Vogl sowie den Vorständen Willi Bauböck und Ing. Johann Doblinger, die Akademie durch den sportlichen Leiter Robert Ibertsberger und der administrativen Leiterin Ulla Riepl.
 
Robert Ibertsberger nahm die Ehrung der besten Schüler des abgelaufenen Schuljahres vor. Mit großartigen Leistungen in der HAK Ried zeigten auf: Denis Omic (U15), Christopher Fürstaller (U16), Moritz Schuller (U18) und Emrah Krizevac (U18), der in dieser Saison auch in den Profi-Kader der SV Josko Ried aufgenommen wurde.
 
Mit Alexandra Bergschober (Masseurin), Helmut Schuller (Trainer U17) und Gerold Reindl (Trainer AKA U16) wurden drei verdiente Mitarbeiter von Pro SV-Obmann-Stellvertreter Rudi Zauner und Ulla Riepl verabschiedet. Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal bestens die Mütterrunde der SV Ried. Mädels des Hohenzeller Sportvereins kümmerten sich um ein perfektes Getränkeservice.
 
Stefan Reiter führte die Gäste durch die neuen Räumlichkeiten der Akademie. Der Zubau wurde am 24. Mai von Sportlandesrat Dr. Michael Strugl feierlich eröffnet. Über rund 300 Quadratmeter zusätzlichen Platz dürfen sich die Nachwuchs-Kicker seither freuen. Auf zwei Geschossen wurden eine moderne Physiotherapie und ein Fitnessraum sowie wichtige Lagerräume für Geräte und Kleidung eingerichtet. Zusätzlich zum neu geschaffenen Raum wurde am Dach des Anbaus eine Solaranlage errichtet, die für die Erwärmung des Wassers sorgt und damit entscheidend die Betriebskosten senkt. Weiters wurden im bestehenden Gebäude die Sanitäranlagen erneuert, ein Trainingsplatz wurde mit einer Flutlichtanlage ausgerüstet.