„Bedingungen im Trainingslager waren hervorragend“

Mit einer Trainingseinheit am Freitagvormittag ging das fünftägige Trainingslager der SV Josko Ried im Stoderhof in Hinterstoder, organisiert in Partnerschaft mit OÖ. Tourismus, zu Ende. Cheftrainer Oliver Glasner zog zum Abschluss zufrieden Bilanz.

„Die Bedingungen beim Trainingslager waren hervorragend. Der Platz war in einem sehr guten Zustand. Wir hatten am Freitag bis auf Jakob Kreuzer, der an einer Überlastung im Mittelfuß laboriert, alle Spieler an Bord. Alle sind in einem sehr guten Zustand“, berichtet SVR-Cheftrainer Oliver Glasner. „Auch das Teambuilding am Donnerstag war richtig schön. Einige Spieler waren erstmals so hoch oben auf einem Berg, das war für sie eine neue Erfahrung. Ich bin sehr zufrieden, wie alles im Trainingslager gelaufen ist.“
 
Zum Abschluss des Trainingslagers bedankte sich die Mannschaft bei Gudrun und Richard Fruhmann vom Hotel Stoderhof für die perfekte Betreuung. Oliver Glasner und Kapitän Thomas Gebauer überreichten als Abschiedsgeschenk eine SVR-Chronik mit einer persönlichen Widmung, unterschrieben von allen Spielern. „Im Hotel waren alle sehr um uns bemüht“, erzählt SVR-Teammanager Rudi Zauner. „Ein großer Vorteil war die Exklusivität. Außer uns waren keine Gäste da. Von den Hotelmitarbeitern sind wir rund um die Uhr bestens betreut worden.“
 
Das letzte Vorbereitungsspiel am Samstag, dem 5. Juli, gegen den ungarischen Erstligisten MFC Pecsi um 16.00 in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried sieht Oliver Glasner als eine „Standortbestimmung“. Im Rahmen des Spiels wird auch den Fans ein interessantes und umfangreiches Programm mit Präsentation der neuen Spieler, Autogrammstunde und vielem mehr geboten.