Letztes Testspiel vor Saisonauftakt gegen MFC Pecsi

Die SV Josko Ried empfängt am Samstag, 5. Juli (16:00 Uhr) im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt (1. Runde ÖFB-Samsung-Cup) den ungarischen Erstligisten MFC Pecsi in der Keine-Sorgen-Arena in Ried. Neben dem Testspiel erwartet die Besucher ein nettes Rahmenprogramm mit Talkrunden, Vorstellung der neuen Spieler und Autogrammstunde.

Der ungarische Fußballklub MFC Pecsi wurde 1950 gegründet und startet heuer in seine 48. Erstligasaison. In der Spielzeit 2006/07 mussten die Rot-Schwarzen nach 44 Erstligasaisonen in Folge erstmals absteigen. Nach vier Jahren in der zweiten Liga schafften sie jedoch 2011 den Wiederaufstieg. Im dritten Anlauf, nach zwei Niederlagen im Pokalfinale (1978, 1987), feierte MFC Pecsi 1990 den größten Vereinserfolg der Geschichte  – den Gewinn des ungarischen Pokals. In der Liga warten die Rot-Schwarzen vergeblichen auf einen Titel. In der abgelaufenen Saison 2013/14 belegte der MFC Pecsi den 7. Tabellenplatz.

 

Im Trainingslager in Hinterstoder während der Woche hatte Trainer Oliver Glasner fünf Tage lang die Möglichkeit seine Kicker näher kennen zu lernen und seine Spielphilosophie weiter zu vertiefen. Das Spiel gegen MFC Pecsi ist der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel im ÖFB-Samsung-Cup gegen den Regionalligisten SC/ESV Parndorf 1919. Am Samstag warten neben dem Testspiel um 16:00 Uhr auch zahlreiche Aktionen im Stadiondorf – Talkrunde mit Stefan Reiter, Vorstellung der neuen Spieler, Autogrammstunde, SVR-Flohmarkt, Verkaufsstart SVR-Trikot 14/15, …

 

 

Die Saison 2014/15 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

· Freitag, 11. Juli (19:00 Uhr): 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup: SC/ESV Parndorf 1919 – SV Josko Ried

 
· Samstag, 19. Juli (19:00 Uhr): 1. Runde tipico-Bundesliga: SV Josko Ried – SC Wiener Neustadt