SVR-Kicker als 3D-Bogenschützen am Wurbauerkogel

Teambuilding stand am Donnerstagnachmittag bei den Kickern der SV Josko Ried auf dem Programm. Im Rahmen des Trainingslagers im Stoderhof in Hinterstoder, organisiert in Partnerschaft mit OÖ. Tourismus, zeigten Thomas Gebauer & Co. im Bogenparcour am Wurbauerkogel in Windischgarsten ihr Können als 3D-Bogenschützen.

„Wir haben erstaunlich gut getroffen, nur Oliver Kragl nicht“, berichtet SVR-Kapitän Thomas Gebauer mit einem Augenzwinkern. „Es war ein lässiges Erlebnis und hat jedem sehr viel Spaß gemacht. Wenn man täglich zwei Mal trainiert, ist es wichtig, auch einmal weg vom Fußball zu kommen und etwas zu machen, bei dem man nicht mit vollem Ernst dabei sein muss. Man kann seine Mitspieler so noch besser kennenlernen und das stärkt den Zusammenhalt noch mehr.“

Getroffen wurden nicht nur Zielscheiben, sondern im Laufe des Parcours auch so manche Bären und andere Tiere – natürlich aber alles nur 3D-Modelle. Mit der Sommerrodelbahn ging es anschließend wieder ins Tal. 

Zu Ende geht der etwas andere Trainings-Donnerstag mit einem gemeinsamen Grillabend im Polsterstüberl in Hinterstoder. Am Freitagvormittag wird das Trainingslager mit einer letzten Trainingseinheit abgeschlossen. Am Samstag steht dann bereits das letzte Vorbereitungsspiel gegen den ungarischen Erstligisten MFC Pecsi um 16.00 in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried auf dem Programm. Im Rahmen des Spiels wird auch den Fans ein interessantes und umfangreiches Programm mit Präsentation der neuen Spieler, Autogrammstunde und vielem mehr geboten.