Rieder Fußballakademie feierte Saisonabschluss

Die bereits traditionelle Saisonabschlussfeier der Rieder Wenzel Schmidt Fußball-Akademie stand in diesem Jahr am Donnerstag, dem 4. Juli, am Trainingsgelände der Akademie auf dem Programm. Im Beisein vieler Ehrengäste, Partner und Sponsoren wurden verdiente Mitarbeiter verabschiedet.

Nachwuchs-Vorstand Maximilian Schmidt konnte zahlreiche Ehrengäste bei der Abschlussfeier begrüßen. Unter ihnen auch der frühere Nachwuchsvorstand Ing. Günter Benninger, die SV Ried Vorstände Roland Daxl, Karl Wagner, Ehrenpräsident Dr. Alex Puttinger und Dipl. BW Karl Dauerböck von Akademie-Hauptsponsor Gebäudereinigung Schmidt.

Die Akademie Ried betreute im vergangenen Jahr rund 250 Kinder und Jugendliche. Das ist natürlich nur mit einem entsprechenden Stab an Mitarbeitern möglich, die alle Enthusiasten sind, weil sie diese Tätigkeit zum Teil nach ihrer Arbeit machen. 

„Wir haben im gesamten Nachwuchs einen großen Schritt nach vorne gemacht. Für die nächste Saison sind wir sehr gut aufgestellt, uns steht im Nachwuchs eine vielversprechende Zukunft bevor“, erklärte Akademieleiter Thomas Weissenböck.

 

Zahlreiche Maturanten und Schüler der Sport-HAK wurden für ihre schulischen Leistungen geehrt. Mit ausgezeichnetem bzw. gutem Erfolg schlossen Brandner Kevin, Schwaiger Valentin, Aigner Niklas, Bichler Marco, Gragger Matthias, Dallhammer Alexander, Angleitner Christoph, Baumgartner Fabian und Pointner Julian ab.

Das zeigt einmal mehr, dass die duale Ausbildungsschiene vorbildlich gelebt und umgesetzt wird.

Bei der Feier mit dabei war auch Direktor Mag. Hubert Wiesinger von der HAK Ried.

 

 

Im Rahmen der Feier wurden verdiente Mitarbeiter verabschiedet: Stephan Hellwagner wurde als Nachwuchskoordinator und Akademietrainer verabschiedet. Masseurin Magdalena Braun, U12A Co-Trainer Roland Lindenbauer und Junge Wikinger Co-Trainer Kevin Kofler wurden ebenfalls verabschiedet.

 

 

„Ich bin davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen der Profiabteilung und dem Nachwuchs weiter intensiviert wird. In diesem Sinne freue ich mich auf eine positive Zukunft für unsere SV Ried“, so Akademieleiter Weissenböck.