Rieder Tugenden sollen erneut zum Erfolg führen

Die SV Josko Ried ist am kommenden Samstag um 19:00 Uhr zu Gast beim SC Wiener Neustadt. Die Innviertler befinden sich im Aufwärtstrend und werden wieder alles geben, um gegen die Kicker aus Niederösterreich erneut zu siegen. „Mit dem Sieg gegen den WAC und dem Unentschieden gegen die Austria in der Tasche schaut es jetzt für uns gegen Wiener Neustadt nicht so schlecht aus. Wir haben gute Chancen auf einen Sieg, wenn wir wieder hohe Laufbereitschaft und Aggressivität zeigen“, weiß SVR-Kicker Julian Baumgartner.

Ein Blick auf die Ergebnisse in den bisherigen Duellen zeigt einen klaren Vorteil für die Rieder. In 23 Spielen konnte die SVR mit 14 Siegen und sechs Unentschieden insgesamt 20-mal punkten. Die letzte der drei Niederlagen ist fast vier Jahre, April 2010, aus und spricht für die sehr positive Bilanz der Rieder. Die drei Begegnungen in der heurigen Saison endeten mit zwei Unentschieden und einem Heimsieg der Oberösterreicher.

 

SVR will Verunsicherung ausnutzen

 

Im Gegensatz zu den Wiener Neustädtern konnten die Rieder ihre sieglose Serie beenden und in die Erfolgsspur zurückkehren. „Wiener Neutstadt hat jetzt vier Mal verloren. Das macht die Situation für uns aber nicht einfacher. Sie haben jetzt eine ähnliche Situation, wie wir sie vor kurzem gehabt haben. Wir müssen versuchen, diese Verunsicherung auszunutzen – mit einem aggressiven, druckvollen Spiel“, erklärt SVR-Trainer Michael Angerschmid.

 

SVR im Aufwärtstrend

 

Die SVR konnte ihren Aufwärtstrend im Spiel am Sonntag gegen die Wiener Austria bestätigen, ein Last-Minute-Tor der Austrianer verhinderte den zweiten Sieg in Folge. Die Rieder befinden sich seit sechs Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung bzw. Abstand zu den jeweiligen Tabellennachbarn. Die Innviertler wollen im Auswärtsspiel gegen den SC Wiener Neustadt an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und den Rückstand auf die vorderen Plätze verringern. Michael Angerschmid muss neben den zahlreichen Verletzten auch auf den gelb-gesperrten Innenverteidiger Harald Pichler verzichten.

 

Vier Spiele ohne Torerfolg

 

Die Niederösterreicher befinden sich nach einem durchaus positiven Start im Frühjahr in einer kleinen Krise. In den letzten vier Spielen gegen die Admira, Salzburg, Rapid und den WAC musste die Pfeifenberger-Elf vier Niederlagen mit einem Torverhältnis von 0:15 einstecken. Kopfschmerzen bereitet dem Trainer des SC Wiener Neustadt derzeit sowohl das Tore verhindern als auch das Tore schießen. Die Negativbilanz führte zu einem Abfall auf den neunten Tabellenplatz, doch mit elf Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten Wacker Innsbruck befinden sich die Niederösterreicher in ruhigem Gewässer.

 

SC Wiener Neustadt : SV Josko Ried

Samstag, 05.04.2014, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Christian Dintar

Stadion Wiener Neustadt