SVR verlängert Vertrag von Patrick Möschl bis 2017

Der Vertrag von Patrick Möschl, der noch bis 2015 gelaufen wäre, wurde von der SV Josko Ried vorzeitig bis zum Jahr 2017 verlängert. „Patrick Möschl hat bisher mit einem sehr niedrigen Grundgehalt bei uns gespielt. Diese vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Zeichen für alle jungen Spieler, dass sie sich, wenn die Leistung stimmt, auch bei einem bestehenden Vertrag verbessern können“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter.

„Ich möchte mich auch bei allen Ausbildnern in unserer Akademie bedanken. Patrick Möschl hat es bei uns nicht nur sportlich von der Akademie und den Amateuren zu den Profis geschafft, sondern hat auch die Sport-HAK mit der Matura abgeschlossen. Diese duale Ausbildung fordert viele Entbehrungen. Im Sommer hat sich Patrick Möschl bei den Profis in die Mannschaft gespielt. Und auch bei seiner Verletzung in dieser Saison hat er bereits einen sehr professionellen Umgang gezeigt. Der Vertrag bis 2017 zeigt, dass wir noch sehr viel Potential bei ihm sehen. Es ist noch viel drin und er kann in den nächsten Jahren noch um einiges stärker werden“, weiß Stefan Reiter.

„Ich bin richtig glücklich über diesen Vertrag“, freut sich Patrick Möschl. „Ich bin mit 14 nach Ried gekommen und wollte immer schon in der ‚Keine Sorgen Arena‘ spielen. Es zeigt, dass ich dem Verein wichtig bin und man auf mich zählt. Das gibt viel Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass ich zu so vielen Einsätzen wie möglich komme, dass ich dem Verein und der Mannschaft weiterhelfen kann und dass ich dem Verein auch ein bisschen etwas zurückgeben kann, was er mir seit ich hier bin gegeben hat.“