Säbelrasseln vor dem Cup-Hit SV Josko Ried – LASK

Nur noch wenige Tage bis zum großen Cup-Schlager SV Josko Ried gegen den LASK am 17. April. Bereits jetzt gab es das erste Säbelrasseln zwischen den beiden Clubs – beim Foto-Shooting im EurothermenRessort Bad Schallerbach, dem Presenting Sponsor des Spiels.

René Gartler von der SV Josko Ried und Christoph Kobleder vom LASK standen sich als erste Sparringspartner in der Piraten-Welt des Aquapulco in Bad Schallerbach gegenüber. Die Säbel wurden gewetzt. Die beiden Kicker gingen aber unverletzt und in voller Piraten-Freundschaft auseinander. Das OÖ-Derby im ÖFB-Samsung-Cup-Viertelfinale steht am Mittwoch, dem 17. April, um 20.20 Uhr in der „Keine-Sorgen-Arena“ in Ried auf dem Programm.
 
„Die Leute sprechen sehr viel über dieses Spiel. Man merkt, dass eine gewisse Anspannung in Ried da ist – alle freuen sich auf dieses Match“, weiß SVR-Stürmer René Gartler. „Wir spielen als Bundesligist gegen einen Regionalligisten. Da ist klar, wer die Favoritenrolle hat. Eigentlich hat der LASK aber keine Regionalliga-Mannschaft, deshalb wird es nicht leicht werden. Und im Cup gelten ohnehin immer eigene Gesetze. Es wird ein tolles Spiel werden, die Zuschauer werden voll auf ihre Kosten kommen.“
 
„Dieses Derby hat eine große Bedeutung für uns“, sagt LASK-Innenverteidiger Christoph Kobleder. „Seit der Auslosung ist dieses Spiel bei uns ein Thema. Die Liga steht natürlich im Vordergrund. Aber man kann das Match nicht völlig ausblenden, wenn man als Regionalligist zum Derby nach Ried kommt und um den Einzug ins Cup-Halbfinale spielt. Wir sind der komplette Underdog. Aber wir fahren nicht zum Spaß nach Ried, wir wollen weiterkommen.“
 
Alle Fans, die diesen Cup-Schlager nicht versäumen wollen, haben ab sofort die Gelegenheit, die letzten noch verfügbaren Sitzplatzkarten online über das SV Ried Ticketportal zu erwerben. Mit Stand von heute wurden bereits rund 3.500 Karten für dieses Spiel verkauft.