SV Josko Ried bringt die Region in die Top Ten Österreichs

Das österreichische Marktforschungsinstitut Focus hat für das Jahr 2012 die TV- und Print-Berichterstattung aller Sportereignisse, die in einer Region ausgetragen wurden, erhoben und daraus den Werbewert ermittelt. Die Region Ried nimmt mit einem Werbewert von 10,93 Millionen Euro im österreichweiten Ranking Platz neun ein – nur einen Platz hinter Kitzbühel und noch vor Regionen wie Klagenfurt, Sölden, Gmunden oder auch Wels.

„Das Ergebnis für die Region Ried kommt fast zu 100 Prozent durch die SV Ried zustande. Alle Bundesliga-, Cup- und Europa League-Qualifikationsspiele wurden erfasst. Aber nur jene, die in Ried, also in der Region selbst, ausgetragen wurden. Der Werbewert durch Auswärtsspiele wird in diese Statistik nicht eingerechnet“, weiß  Marcel Grell, Business Manager bei Focus in Wien.
 
„Dieses Ergebnis freut uns natürlich sehr. Vor uns liegen fast ausschließlich nur die großen Landeshauptstädte. Das Ergebnis zeigt die Bedeutung und den Wert, die die SV Josko Ried für die ganze Region hat“, sagt Daniel Steininger, Marketingleiter der SV Josko Ried.
 
Focus zählt zu den Top Drei der Marktforschungsinstitute in Österreich. Mit insgesamt 800 Mitarbeitern werden rund 820 Kunden in 25 Ländern Europas betreut.