Samuel Radlinger wechselt zu Hannover 96

Samuel Radlinger kickt ab sofort für den deutschen Bundesligisten Hannover 96. Das 18-jährige Tormann-Talent der SV Josko Ried hat heute in Hannover einen Vertrag bis 30. Juni 2014 unterschrieben. „Für die SV Josko Ried ist dieser Transfer wirtschaftlich gesehen ein sehr großer Erfolg und er zeigt, dass man auch von Ried aus den Weg ins internationale Fußballgeschäft nehmen kann“, freut sich SVR-Manager Stefan Reiter.

„Dieser Transfer war so zwar nicht geplant, weil wir wollten Samuel eigentlich als Einser-Tormann bei uns aufbauen. Er hat im vergangenen Jahr aber so einen Entwicklungsschub genommen, dass er auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Das Interesse eines deutschen Bundesliga-Klubs ist natürlich schwerer abzuwehren. Hannover 96 plant längerfristig mit ihm und will ihn zum Einser-Tormann machen. Diese Chance wollen wir ihm nicht verbauen“, sagt Stefan Reiter. 

Den Ersatz für Radlinger will Reiter bald präsentieren: „Wir sind jetzt kurz vor Abschluss mit zwei interessanten Tormännern. Der eine ist Markus Beer vom FC Gratkorn. Der andere ein Tormann aus der Nachwuchs-Nationalmannschaft, dessen Name ich jetzt aber noch nicht verraten möchte.“