SV Josko Ried steigert Werbewert um 35 Prozent

Nicht nur sportlich war die abgelaufene Saison 2010/11 die erfolgreichste in der bald 100-jährigen Geschichte der SV Josko Ried. Auch in den Medien konnte sich der Verein positiver als je zuvor präsentieren. Und den Werbewert im Vergleich zur Saison 2009/10 um 35 Prozent steigern.

Die von United Synergies präsentierte Werbewert-Analyse zeigt, dass die SV Josko Ried nicht nur regional, sondern überdurchschnittlich im nationalen Segment zulegen konnte. „Damit sind wir für unsere Sponsoren zu einem wichtigen Werbepartner in ganz Österreich geworden. Diese positive Entwicklung ist einerseits auf den sportlichen Erfolg der Mannschaft zurückzuführen. Andererseits auf neue Strukturen im Verein, mit denen wir unsere Darstellung nach außen klar professionalisieren konnten“, sagt Marketing-Leiter Daniel Steininger. 

Fans aus ganz Oberösterreich

Eine im Stadion durchgeführte Publikumsanalyse ergab, dass die Fans nicht nur aus Ried und Umgebung ins Stadion kommen, sondern aus ganz Oberösterreich. Bester Beweis für die großartige Unterstützung der Fans war das Cup-Finale, zu dem 10.000 Fans aus ganz Oberösterreich die Mannschaft nach Wien begleiteten. Die SV Josko Ried erweckt auch im Ausland immer mehr das Medieninteresse. Vor allem in Deutschland wird in den Medien immer öfters über den Verein und über Ried berichtet.