SV Josko Ried holt 0:2 gegen Sparta Prag auf

Im dritten Vorbereitungsspiel liegt die SVR durch zwei schnelle Tore am Beginn jeder Halbzeit mit 0:2 zurück. Guillem sorgt mit einem Doppelpack jedoch noch für den gerechten 2:2-Endstand.

Eugendorf, 300 Zuschauer.
Torfolge:
0:1 (2.) Podany
0:2 (50.) Podany
1:2 (68.) Guillem
2:2 (75.) Guillem

Im Vorbereitungsspiel gegen Sparta Prag im Rahmen des Salzburg-Airport-Cups fand unsere SV Josko Ried perfekte Bedingungen vor. Das Wetter und der Platz präsentierten sich von ihrer besten Seite. Schiedsrichter Dr. Josef Maier aus Lambrechten, der seine letzte Partie leitete, wurde vor dem Anpfiff noch gebührend verabschiedet.

Die Prager erwischten einen tollen Start und gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Jakub Podany übernahm eine Flanke volley und erzielte einen sehenswerten Führungstreffer. Das Spiel verlief über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen, doch Sparta konnte zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem Freistoßtreffer wiederum durch Podany auf 2:0 stellen.
Die Antwort unserer Mannschaft ließ diesmal nicht lange auf sich warten, Guillem sorgte in der 68. Minute für den Anschlusstreffer. 15 Minuten vor Ende fixierte abermals unser Spanier den Endstand, als er bei einem Stanglpass von Hinum goldrichtig stand und trocken verwertete. In einem sehr fair geführten und ausgeglichenem Spiel zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und ließ auch nach dem zweiten Gegentor den Kopf nicht hängen.

Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer (71. Radlinger) – Karner, Glasner (46. Schreiner), Reifeltshammer – Hinum, Mader (68. Schildberger), Hadzic (46. Riegler) –  Royer (46. Nacho), Carril (46. Ziegl), Hammerer (46. Guillem) – Casanova (46. Zulj)