Sandro da Silva spielt bei der SV Josko Ried

Einen weiteren Neuzugang gibt es bei der SV Josko Ried: Mit Sandro da Silva kommt ein Brasilianer, der 2003 mit seinem Team U17-Weltmeister wurde, ins Innviertel. Der 27-Jährige hat einen Einjahresvertrag mit der Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

„Ich habe in meiner Bundesliga-Zeit in Kärnten schon öfters gegen Ried gespielt. Sie haben eine gute Mannschaft. Ich will dem Team helfen, dass wir eine gute Saison spielen und uns für die Europa League qualifizieren“, sagt Sandro da Silva, der zuletzt beim tschechischen Klub Dynamo Ceske Budejovice spielte.
 
Reiter: „Kaderplanung abgeschlossen – Höbarth kommt als weiterer Tormann“
 
„Mit seiner Spielintelligenz, Technik und Dynamik passt er perfekt für die Position im linken Mittelfeld, die bei uns noch offen war. Er hat noch ein bisschen Trainingsrückstand, aber in zwei, drei Wochen sollte er seine Leistung voll abrufen können“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Unser Kader für diese Saison steht damit. Wir planen nichts mehr, alle Gespräche sind eingestellt. Als weiterer Tormann kommt Lorenz Höbarth. Wir sind mit St. Florian einig, der Vertrag sollte nur mehr Formsache sein. Tormann Ivan Lucic wird Kooperationsspieler. Den Großteil des Trainings wird er in Ried absolvieren, er wird aber bei St. Florian spielen. Wenn bei uns Bedarf ist, kann er aber jederzeit bei uns zum Einsatz kommen. Das ist ein System, das damals auch schon bei Samuel Radlinger sehr gut funktioniert hat.“
 
Steckbrief Sandro José Ferreira da Silva
 
Geboren am 19. März 1986 in Iaçu (Brasilien)
Größe: 179 cm
Gewicht: 81 kg
Position: Linkes Mittelfeld
Bisherige Stationen: Vitoria Bahia (2004/05), CR Vasco da Gama (2006-2008), SK Austria Kärnten (2008-10), Dynamo Ceske Budejovice (2011-13); Weltmeister mit der U17-Nationalmannschaft von Brasilien 2003