Schülerliga: NMS1 Ried für starke Leistung belohnt

Im Schülerliga-Bundesfinale holte sich die NMS1 Ried den hervorragenden vierten Platz. Zur Belohnung für diese starke Leistung lud die SV Guntamatic Ried die Klassen 3s und 4s zum Bundesliga-Match gegen Rapid Wien ein.

„Das Team rund um das Trainer-Trio Elmar Springer, Edwin Causevic und Renato Augenstraßer hat in der Schülerliga eine großartige Leistung geboten. Um diesen Erfolg zu honorieren, haben wir zwei Klassen in die ‚Keine Sorgen Arena‘ eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über die Einladung und natürlich auch über den grandiosen 4:2-Sieg unseres Teams gegen Rapid Wien“, betonte SVR-Marketing Manager Christoph Vormair.

Im Spiel um Platz drei zog die NMS1 Ried gegen das BRG Bad Vöslau-Gainfarn aus Niederösterreich leider den Kürzeren. Zur Pause lagen die Innviertler durch zwei Tore von Laurenz Leodolter noch mit 2:0 in Führung, nach dem Seitenwechsel konnten jedoch die Niederösterreicher die Partie zu ihren Gunsten drehen und schafften nach dem Rieder 3:2 durch Kevin Gezer in der 62. Spielminute den 3:3-Ausgleich. Ausschlaggebend für die Überlegenheit der Niederösterreicher in der zweiten Halbzeit waren das Fehlen von Felix Sickinger, der sich im Halbfinale gegen Eisenstadt an der Hand verletzt hatte, und auch ein gewisser Kräfteverschleiß.Die Entscheidung musste somit im Elfmeterschießen fallen, mit dem besseren Ausgang für das BRG Bad Vöslau-Gainfarn. „Beim Elfmeterschießen ist auch immer etwas Glück dabei, das war nicht auf unserer Seite. Unser Ziel, ins obere Play off zu kommen, haben wir erreicht. Ich bin extrem stolz auf unsere Mannschaft, es war ein Riesenerfolg“, resümierten Elmar Springer und seine Trainerteam-Kollegen nach dem Spiel.