Stimmen zum Spiel

Alle Stimmen zum überragenden 4:2-Heimsieg über den SK Rapid Wien!

Christian Benbennek:
…nach dem Spiel: „Ich freue mich so für meine Mannschaft, dass sie das so toll gemacht hat. Das Umsetzen, was wir trainieren und dass der taktische Plan so aufgeht – großartig. Du gewinnst auch nicht jeden Tag gegen Rapid und schießt vier Tore, es gibt auch nur drei Punkte, das weiß ich, aber es ist was Besonderes. Wir hatten eine schwere Auslosung zu Beginn. Wir freuen uns heute, dass wir Rapid hochverdient geschlagen haben. Wir haben eine gute Basis, taktische Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit. Wir können Selbstbewusst sein, ja und müssen immer bescheiden bleiben.“

Mike Büskens (Rapid-Trainer):
…nach dem Spiel: „Es ist nicht zu akzeptieren, dass es solche Tage gibt. Vieles was wir uns vorgenommen haben, konnten wir nicht umsetzen. Wir wussten wie Ried heute auftreten wird. Wir wussten, dass es sie getroffen hat so hoch gegen uns zu verlieren, also war es klar, dass sie kämpferisch eine hundertprozentige Präsenz zeigen. Ein ganz schlechtes Passspiel von uns hat Ried leicht in Ballbesitz kommen lassen. Natürlich wird es jetzt unruhig, das ist normal. Bevor wir uns mit der Tabelle beschäftigen, müssen wir andere Dinge aufarbeiten, an die Basics gehen und dann können wir vielleicht wieder auf die Tabelle schauen. Jetzt brauchen wir uns mit der Tabelle null beschäftigen. Es ist sehr frustrierend was wir heute abgerufen haben.“