Spielbericht der Akademie Mannschaften

In der 6. Runde der ÖFB Jugendliga kam es zum Duell der AKA SV Ried gegen die AKA Stmk-Sturm Graz. Während sich die U-15 und U-18 geschlagen geben mussten, konnte die U-16 ihr Spiel siegreich gestalten.

AKA Sturm Graz U15 gg. AKA SV Ried U15 5:1 (3:1)

Nach eine frühen Führung  für die Rieder konnten die Grazer mit Fortlauf des Spiels ihre körperliche Überlegenheit ausspielen und bis zum Pausenpfiff auf 3:1 davonziehen. Sturm konnte jede ihrer herausgespielten Chancen eiskalt nützen. Die Gäste aus Ried erspielten sich im ersten Durchgang ebenfalls einige gute Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel vor sich hin. Am Ende mussten sich die Rieder geschlagen geben.

AKA Sturm Graz U16 gg. AKA SV Ried U16 3:5 (2:2)

Mit einem 5:3 Auswärtssieg der Mannschaft von Mittermayr/Frisu konnte der Erfolgslauf fortgesetzt werden. Die U16-Jungs starteten nicht gut ins Spiel und hatten keinen optimalen Zugriff im Spiel gegen den Ball. Dementsprechend war der 1:0 Rückstand die Folge. Danach stabilisierten sich die Rieder und konnten aus einem verbesserten Spielaufbau tolle Spielzüge in Torchancen ummünzen.
Nach einer Madritsch-Flanke konnte Patrik Peric einen platzierten Kopfball zum verdienten Ausgleich versenken. Nur neun Minuten später verwertete Hamza Samardzic eine klasse Umschaltaktion.
Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Grazer den abermaligen Ausgleich, sodass das Spiel mit einem 2:2 in die Pause ging.
Unsere Nachwuchskicker blieben auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die bestimmende Mannschaft. Dementsprechend folgte ein Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten. Rossdorfer und Noss stellten den Spielstand auf 4:2. Eine verdiente Führung. Nach einem Strafstoß konnten die Grazer verkürzen, ehe Sickinger Niklas nach einer tollen Kombination sehenswert von der Strafraumgrenze zum 5:3 Endstand einnetzte. Mit 7 Punkten aus drei Spielen gehen die U16-Kicker in die Länderspielpause und freuen sich auf das Aufeinandertreffen gegen den WAC in der nächsten Runde.

AKA Sturm Graz U18 gg. AKA SV Ried U18 3:1 (2:1)

Durch einen Individualfehler in den ersten Minuten lagen wir schnell 0:1 hinten.
Obwohl wir es nicht geschafft haben unsere bestmögliche Leistung abzurufen, waren wir die spielbestimmende Mannschaft und haben dann zurecht den Ausgleich geschossen. Nach einem weiteren Geschenk unserer Mannschaft stand es 2:1 für Sturm. In der restlichen Spielzeit konnten wir uns nur sehr selten klare Torchance erspielen.
Am Ende muss man Sturm zum Sieg gratulieren. Wir müssen in den nächsten Spielen wieder 100 % abrufen, um zu punkten.