SPIELSTATISTIK: SV Josko Ried – FK Austria Wien: 2:1 (1:1)

6.900 begeisterte Zuschauer waren beim Sturm auf die Tabellenspitze dabei!

KEINE SORGEN ARENA RIED
6.900 Zuschauer

Schiedsrichter: Christian DINTAR
Assistenten: Albert WANDL, Paul SCHNEIDER
Vierter Offizieller: Bernhard BRUGGER

AUFSTELLUNG SV Josko RIED:
Hesl – Stocklasa, Glasner, Prettenthaler – Brenner (ab 89.min Rigler), Mader, Schrammel – Hadzic, Carill, Royer (ab 78.min Nacho)- Guillem (ab 84.min Hammerer)

Ersatz:
Strasser – Reifeltshammer, Zulj, Ziegl

AUFSTELLUNG FK Austria Wien:
Almer – Klein, Dragovic, Ortlechner, Suttner – Stankovic (ab 81.min Salamon), Hlinka (ab 71.min Liendl), Junuzovic,  Baumgartlinger, Tadic (ab 64.min Schumacher), – Linz.

Ersatz:
Safar- Leovac,  Vorisek, Troyansky

TORFOLGE:

1:0 Florian MADER (17.min)
1:1 Roland Linz (28.min)
2:1 Daniel ROYER (48.min)

KARTEN:
55.min Dragovic (GELB)
67.min Daniel ROYER (GELB)
74.min Martin STOCKLASA (GELB)

STIMMEN ZUM SPIEL:
Paul Gludovatz (Trainer Ried):
„Heute vergreife ich mich wirklich im Ton und spreche von einem Spitzenspiel. Ich freue mich das erste Mal mit der ersten Spielhälfte, die auch meinem Gusto entsprochen hat. Ich denke doch, dass wir aufgrund der vielen herausgespielten Chancen nicht unverdient gewonnen haben. Wenn man 1:0 führt, ist es natürlich leichter. Natürlich hätte es auch 1:2 stehen können.“

Martin Stocklasa (Verteidiger Ried):
„Wir haben schon lange nicht mehr zu Hause einen Großen geschlagen. Das waren wir unseren Fans schuldig. Wir waren im Zweikampf aggressiver und wollten den Sieg mehr. Ich habe den Torhüter keinesfalls attackiert. Die Tabellenführung genießen wir einmal. Wir müssen bis Winter daran denken, so weiterzuspielen. Und dann schauen wir weiter.“

Karl Daxbacher (Trainer Austria):
„Wenn ein regulärer Treffer nicht gegeben wird ist die Niederlage bitter. Aber man kann sich nur ärgern und das so hinnehmen. Es ist ein sehr bitteres Ergebnis, vor allem wenn man die Umstände betrachtet. Mit der Leistung war ich bis auf die ersten 15 Minuten zufrieden, aber wir fahren mit leeren Händen nach Hause. Das 0:1 war ein klarer Tormannfehler, da brauchen wir nicht diskutieren. Aber das weiß er selbst. Die Serie ist nicht so wichtig, wichtig wären die Punkte gewesen und da hätten wir zumindest einen machen müssen bzw. verdient gehabt.“

MATCHREPORT:

 SV Josko Ried SPIELDATEN  Austria Wien
14  Torschüsse 16
0  Eckbälle 5
12  Flanken 10
45%  Ballkontakt 55%
52%  + Zweikämpfe 48%
15  Fouls 24
2  Abseits 5
die meisten Torschüsse 
Carril (4)   Junuzovic (4)
die meisten Vorlagen 
Mader (2)   Klein (3)
die meisten Ballkontakte 
 Stocklasa (79)   Baumgartlinger (96)
 die Zweikampfstärksten
Stocklasa (83%)   Klein (80%)