SPIELVORSCHAU FC WACKER INNSBRUCK : SV JOSKO RIED

Bereits am Mittwoch finden die englischen Wochen für unsere SV Ried gegen Wacker Innsbruck ihre Fortsetzung.

Das letzte Aufeinandertreffen auf dem Innsbrucker Tivoli konnten die Tiroler mit 1:0 für sich entscheiden. Damals erzielte Prokopic den Siegtreffer und der Aufsteiger übernahm nach diesem Sieg die Tabellenführung von unserer SV Ried. Unsere Mannschaft will sich am Mittwoch für diese Niederlage revanchieren, um die internationalen Startplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Die Auswärtsbilanz spricht jedoch klar für die Grün-Schwarzen aus Innsbruck: 13 Niederlagen musste unsere SVR in Innsbruck schon hinnehmen, erst fünf Siege und ebensoviele Unentschieden gelangen unserer SV Ried.

Zuletzt ließen die Tiroler gegen Kapfenberg (1:1) und Mattersburg (1:2) Punkte liegen und befinden sich nun im Niemandsland der Tabelle. Die Innsbrucker sind heimstark, im Frühjahr mussten sie erst 2 Heimniederlagen hinnehmen, Kapfenberg (1:1) und Rapid (0:3) konnten jedoch in den letzten Spielen Punkte aus Tirol mitnehmen. Unsere Rieder präsentieren sich in dieser Saison auch auswärts äußerst stark, zwei Remis und ein Sieg gelangen zuletzt in der Fremde. Diesen Trend will unsere SV Ried auch in Tirol bestätigen. 

Unsere Mannschaft brennt nach drei Unentschieden in der Meisterschaft wieder auf einen vollen Erfolg. Drei Punkte sind auch im Hinblick auf die Tabelle wichtig, um weiterhin an den Top3 dranzubleiben.

FC Wacker Innsbruck : SV Josko Ried
Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:30
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Tivoli-Neu Innsbruck