SPIELVORSCHAU SV JOSKO RIED : SK RAPID WIEN

Am Samstag findet das Marathonprogramm für die SV Josko Ried gegen Rapid Wien seine Fortsetzung.

Derzeit folgt für unsere Mannschaft ein Schlagerspiel dem nächsten. Fünf Spiele binnen 14 Tagen, im Moment ist unseren Spielern keine Verschnaufpause vergönnt.
Rapid war erst letzte Woche im Innviertel zu Gast und musste mit einer 2:1-Niederlage im Cup-Halbfinale heimreisen, die letzte Titelchance der Wiener war dahin. Deshalb wird Rapid alles daran setzten, über die Meisterschaft einen internationalen Startplatz zu erreichen. Dafür sind drei Punkte in Ried Pflicht.
Unsere SV Ried will ebenfalls mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Europa machen. In der laufenden Saison behielt jeweils die Heimmannschaft die Oberhand (3:1 und 2:1 in Ried, 0:3 und 0:2 in Wien), diese Serie soll auch dieses Wochenende fortgesetzt werden.
Für die Hütteldorfer hingen die Trauben in Ried meist sehr hoch, dennoch konnten die Wiener bereits acht Siege verbuchen. Elfmal blieben die Punkte in der Bezirkshauptstadt, acht Spiele endeten ohne einen Sieger.  

Der Aufwärtstrend von Rapid nach dem Trainerwechsel ist wieder etwas abgeflaut, unsere Rieder treten hingegen mit breiter Brust auf und strotzen vor Selbstvertrauen. Zudem zählt unsere SVR zu den besten Heimteams der Liga und ist seit Oktober 2010 in der Keine-Sorgen-Arena ungeschlagen. Unsere Mannschaft wird alles daran setzen, um den Fans endlich wieder einen Heimsieg zu schenken, ein spannendes Spiel ist jedenfalls garantiert.

Thomas Schrammel fällt nach seinem Ausschluss gegen Wacker Innsbruck für dieses Spiel gesperrt aus.

SV Josko Ried : SK Rapid Wien
Samstag, 14. Mai 2011, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Rene Eisner
Keine-Sorgen-Arena Ried