SPIELVORSCHAU SV JOSKO RIED : SK RAPID WIEN

Am Mittwoch kommt es im Cup-Halbfinale zum Schlagerspiel unserer SV Ried gegen den SK Rapid Wien.

Es ist das vorweggenommene Endspiel zwischen unseren Riedern und Rapid Wien. Für beide Teams steht sehr viel auf dem Spiel, beide Mannschaften wollen ins Cup-Finale, denn ein möglicher Cupsieg ist zugleich ein Startplatz in der Europa-League-Qualifikation.

Unsere SV Ried steht zum 6. Mal im Cup-Halbfinale und will nach 1998 wieder ins Endspiel einziehen. Rapid gewann den ÖFB-Cup zuletzt 1995 und ist ebenfalls heiß auf die Trophäe.
Das bisher einzige Cup-Duell in der Saison 2008/09 gewann unsere SVR mit 3:2, auch im letzten Duell im Innviertel behielt unser Team mit 3:1 die Oberhand. In Ried ist es für den Rekordmeister immer schwer zu gewinnen, zehn Siege holten unsere Rieder in bisher 27 Spielen. Acht mal gingen die Punkte an die Wiener, neun Spiele endeten ohne einen Sieger. 
Die Fans dürfen sich garantiert auf ein spannendes Spiel freuen, die Wiener zeigen nach dem Trainerwechsel einen klaren Aufwärtstrend und auch unsere SV Ried holte sich in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen.

Der Weg ins Cup-Halbfinale führte Rapid Wien über die eigenen Rapid-Amateure (5:2), die Austria-Amateure (5:4 n. E.), Hartberg (3:0) und Mattersburg (2:0).
Unsere Rieder erhielten in der aktuellen Spielzeit im Cup erst ein Gegentor und kamen durch Siege gegen die Sturm Graz Amateure (5:0), Waidhofen/Ybbs (4:0), LASK (1:0) und Sturm Graz (2:1) ins Halbfinale.

Anel Hadzic ist gegen Rapid nach seiner zweiten gelben Karte gesperrt.

Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ist der Cup für beide Teams sehr lukrativ. Der Halbfinaleinzug wurde mit 40.000 Euro pro Mannschaft belohnt, der Finalist darf sich nochmals über 120.000 Euro Prämie freuen.

ÖFB-Samsung-Cup Halbfinale
SV Josko Ried : SK Rapid Wien
Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:15 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Einwaller
Keine-Sorgen-Arena Ried