Starke Leistung gegen Admira wiederholen

Im zwölften Heimspiel der tipico Bundesligasaison 14/15 trifft unsere SV Josko Ried in der Keine-Sorgen-Arena auf den FC Admira Wacker Mödling. Anstoß ist am Samstag, dem 28. Februar um 18:30 Uhr. Beide Mannschaften mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem Remis begnügen und werden nun alles daran setzen, einen Sieg zu feiern. Besonders die Innviertler wollen mit den Fans im Rücken gegen die „Löwen“ unbedingt siegen.


Ein Blick auf die Bilanz zeigt, dass die Rieder klar zu favorisieren sind. In 42 Begegnungen konnte sich die SV Josko Ried 19-mal über einen Sieg freuen, 15-mal endete das Spiel Unentschieden und nur achtmal mussten sie eine Niederlage einstecken. Besonders nennenswert ist die Heimstatistik: Vor heimischen Publikum sind die Rieder gegen die Südstädter schon neun Spiele in Folge ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gegen die Niederösterreicher kassierten die Innviertler am 29.05.2003 (0:3).
 



Ersten Sieg im Jahr 2015 feiern
 



Die Glasner-Elf konnte gegen Salzburg auf Augenhöhe mitspielen und war stellenweise die bessere Mannschaft. An die gezeigte Leistung wollen die Innviertler gegen die Südstädter anknüpfen und in der Keine Sorgen Arena einen vollen Erfolg feiern. Mit einem Sieg könnten die Rieder den Vorsprung auf die Niederösterreicher auf acht Punkte ausbauen und den Blick auf das vordere Tabellenmittelfeld richten. Trainer Oliver Glasner kann auf die zuletzt rotgesperrten Gebauer und Trauner wieder zurückgreifen.
 





Admiraner wollen Negativserie beenden
 



Seit 18 Spielen warten die Niederösterreicher schon auf einen Sieg gegen die Oberösterreicher. Den letzten Dreier feierten sie in der Bundesligasaison 2002/03. Am vergangenem Wochenende erkämpfte sich die Knaller-Elf zuhause gegen den SK Rapid Wien ihren ersten Punktgewinn im Frühjahr. Mit Toni Vastic kehrt ein Ex-Rieder nach nur zwei Monaten wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück.
 
 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Natürlich wollen wir nach der Niederlage gegen Rapid und dem Unentschieden gegen Salzburg mit allem, was möglich ist, einen Sieg einfahren. Es wird kein Selbstläufer, daher müssen wir auch in diesem Match am obersten Level spielen. Wir wollen am Mittelfeld andocken, deshalb brauchen wir drei Punkte, damit der Abstand nicht weiter anwächst.“
 
Denis Thomalla: „Es es für uns ein sehr wichtiges Spiel. Wir wollen unbedingt gewinnen und die drei Punkte in Ried lassen. Wenn wir mit der gleichen Spielfreude und Mentalität ins Spiel gehen wie gegen Salzburg und uns nicht von unserem Plan abbringen lassen, wird es für uns ein gutes Match.“
 
 

SV Josko Ried : FC Admira Wacker Mödling
Samstag, 28.02.2015, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
Keine-Sorgen-Arena Ried