Stat-Facts SKN St Pölten vs. SVR

Die wichtigsten Zahlen und Fakten vor #SKNSVR!

Von den beiden bisherigen Duellen in der höchsten Spielklasse zwischen dem SKN St. Pölten und der SV Guntamatic Ried konnten beide Klubs je eines für sich entscheiden, wobei sich zwei Mal die jeweilige Auswärtsmannschaft durchsetzte. Der SKN St. Pölten hat die letzten drei Heimspiele in der Bundesliga nicht verloren (2 Siege, 1 Remis) und dabei stets zwei Tore erzielt. Dennoch sind die Niederösterreicher das schwächste Heimteam der Liga. Die Innviertler haben dagegen die bisherigen sechs Spiele in der Rückrunde allesamt verloren. Im Jahr 2017 gelang den Riedern in vier Spielen nur ein Treffer (beim 1:6 daheim gegen Red Bull Salzburg).

 

  • Der SKN St. Pölten ist seit drei Heimspielen ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis) – erstmals in der Tipico Bundesliga.
  • Die SV Guntamatic Ried verlor die letzten sieben Auswärtsspiele in der Tipico Bundesliga – wie zuletzt im Mai 2010. Den einzigen Auswärtssieg der Saison feierten die Oberösterreicher in St. Pölten.
  • Die SV Guntamatic Ried holte in den direkten Duellen gegen den SKN St. Pölten und SV Mattersburg sieben Punkte – die meisten der drei betroffenen Teams.
  • Beim SKN St. Pölten standen 28 verschiedene Spieler in der Startelf – Höchstwert. Bei der SV Guntamatic Ried kamen insgesamt nur 23 Spieler zum Einsatz – Tiefstwert.
  • Clemens Walch erzielte den einzigen Doppelpack eines Rieders in dieser Saison der Tipico Bundesliga am 7. Spieltag gegen den SKN St. Pölten (SKN-SVR 2:3).