Stat-Facts SVR vs. FC Red Bull Salzburg

Die SV Guntamatic Ried empfängt im zweiten Heimspiel der Saison auf den FC Red Bull Salzburg. Die Roten Bullen sind zwar die Favoriten, doch die Wikinger wollen ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Der FC Red Bull Salzburg hat vier der letzten fünf Bundesligaspiele gegen die SV Guntamatic Ried gewonnen, im letzten Heimspiel am 13. Februar 2016 gab es jedoch einen 1:0-Heimerfolg der Innviertler.

In der Saison 2016/17 haben die Oberösterreicher ihr bisher einziges Heimspiel gewonnen (1:0 gegen Sturm Graz), die Salzburger ihr bisher einziges Auswärtsspiel verloren (1:3, ebenfalls gegen Sturm Graz).

 

  • Die SV Guntamatic Ried erzielte in der Tipico Bundesliga 83 Tore gegen den FC Red Bull Salzburg– so viele wie gegen keinen anderes Team.
  • Die SV Guntamatic Ried holte in der vergangenen Saison 10 der 11 Siege in Heimspielen (91%) – der höchste Anteil 2015/16. Auch in dieser Saison der Tipico Bundesliga gelang der einzige Sieg vor eigenem Publikum.
  • Der FC Red Salzburg brachte in der gegnerischen Hälfte 68% der Pässe zum Mitspieler – nur der SK Rapid Wien (80%) mehr. Die Salzburger spielten 61% der Pässe in der gegnerischen Hälfte – der höchste Anteil.
  • Der FC Red Bull Salzburg kassierte die 1. Niederlage unter Oscar Garcia im Februar in Ried (0:1). Das war zudem eines der beiden Spiele in der Tipico Bundesliga unter Oscar Garcia, in denen die Salzburger ohne Torerfolg geblieben sind.
  • Soriano erzielte sein 100. Tor in der Tipico Bundesliga am 16. April gegen die SV Guntamatic Ried (2:1). Insgesamt traf er 10-mal gegen die Oberösterreicher und ist damit Salzburger Rekordtorschütze gegen Ried.
Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

Gesamtbilanz: 15 SVR-Siege – 20 Remis – 41 Niederlagen
SVR-Heimbilanz: 12 Siege – 10 Remis – 16 Niederlagen
Höchster SVR-Heimsieg: 4:0 (06.11.2002)
Höchste SVR-Heimniederlage: 0:5 (15.09.2013)
letzten direkten Duelle in Ried: 1:0 für Ried und 1:4 für Salzburg

letzter Salzburg-Sieg: 06.08.2016 gegen SKN St. Pölten (2:0)
letztes Salzburg-Spiel: 2:0 gegen SKN St. Pölten
letzter SVR-Sieg: 16.07.2016 gegen FC Kufstein (4:1)
letztes SVR-Spiel: 0:1 gegen RZ Pellets WAC
RBS-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-N-U-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: S-N-S-N