Stat-Facts SVR vs. FC Red Bull Salzburg

Vor dem Spiel mit dem aktuellen Meister und Tabellenführer haben wir für euch die wichtigsten Zahlen und Fakten zusammengefasst!

Der FC Red Bull Salzburg hat 12 der letzten 14 Bundesliga-Spiele gegen die SV Guntamatic Ried gewonnen. Den einzigen Heimsieg der Rieder gab es am 13. Februar 2016 mit 1:0. Das einzige Remis gab es am 22. Februar 2015 mit einem 2:2 ebenfalls in Ried.

Die Innviertler kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge. Dagegen feierten die Salzburger zuletzt fünf Siege in Folge und eroberten damit die Tabellenspitze.

  • Der FC Red Bull Salzburg kassierte 2015/16 im 2. Frühjahrs-Spiel in Ried eine 0:1-Niederlage. Das war die erste Niederlage in der Tipico Bundesliga unter Óscar García.
  • Die SV Guntamatic Ried erzielte in der Tipico Bundesliga 83 Tore gegen den FC Red Bull Salzburg – so viele wie gegen kein anderes Team.
  • Der FC Red Bull Salzburg gewann als einziges Top 5-Team das Auftaktspiel 2017. In zehn der vorangegangenen elf Saisonen gewann der Meister sein jeweiliges Auftaktspiel in die Frühjahrssaison der Tipico Bundesliga.
  • Die SV Guntamatic Ried erzielte 28% der Treffer in der Anfangsviertelstunde – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
  • Franz Schiemer wurde mit dem FC Red Bull Salzburg als Spieler 4-mal Meister der Tipico Bundesliga. Mit der SV Guntamatic Ried feierte er als Spieler den Aufstieg in die Tipico Bundesliga (2005).
Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

Gesamtbilanz: 15 SVR-Siege – 20 Remis – 43 Niederlagen
SVR-Heimbilanz: 12 Siege – 10 Remis – 16 Niederlagen
Höchster SVR-Heimsieg: 4:0 (06.11.2002)
Höchste SVR-Heimniederlage: 0:5 (15.09.2013)
letzten direkten Duelle in Ried: 0:2 für Salzburg 1:0 für Ried

letzter Salzburg-Sieg: 11.02.2017 gegen SKN St. Pölten (2:0)
letztes Salzburg-Spiel: 2:0 gegen SKN St. Pölten
letzter SVR-Sieg: 06.02.2017 gegen FC Blau Weiss Linz (4:0)
letztes SVR-Spiel: 0:1 gegen RZ Pellets WAC
RBS-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-S-S-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-N-N-S