SVR gegen Salzburg gefordert

Zum Abschluss der 22. Runde empfängt die SV Guntamatic Ried am Sonntag, 19. Februar um 16:30 Uhr den FC Red Bull Salzburg in der Keine Sorgen Arena. Während die Salzburger mit einem Auftaktsieg erstmalig in dieser Saison an die Tabellenspitze geklettert sind, mussten sich die Wikinger auswärts geschlagen geben.

78 Mal begegneten sich die SVR und die Roten Bullen bisher in der Bundesliga. Die Bilanz spricht nicht unbedingt für die Wikinger. Von diesen Partien wurden lediglich 15 gewonnen, 20 endeten mit einer Punkteteilung, 43 Mal gingen die Salzburger als Sieger vom Platz. Vor heimischen Publikum sieht die Bilanz besser aus – zwölf Siege, zehn Remis und 17 Niederlagen. Auf eines können sich die Fußballfans jedoch freuen – Tore, Tore & Tore. Seit der Red Bull-Ära endete noch nie eine Begegnung zwischen den beiden Teams in der Bundesliga torlos.

90 Minuten mutig auftreten

Nach dem verpatzten Frühjahrsauftakt stehen unsere Jungs vor einer kniffligen Aufgabe. Denn im ersten Heimspiel im Jahr 2017 ist die Benbennek-Elf gegen den amtierenden Doublesieger gefordert. Die Niederlage gegen den WAC ist verdaut und wurde in den letzten Tagen intensiv aufgearbeitet. In den ersten beiden Aufeinandertreffen mit den Mozartstädtern haben die Wikinger eine couragierte Leistung gezeigt und beinahe gepunktet. Es wird wichtig sein, 90 Minuten lang mutig aufzutreten und den Salzburgern den Kampf anzusagen, dann sind auch Punkte möglich.

RBS in starker Form

Im Winter hat sich bei der Garcia-Elf einiges getan. Den sechs Abgängen stehen ein Rückkehrer, Dimitri Oberlin und zwei junge Talente (Mergim Berisha & Samuel Tetteh) vom FC Liefering gegenüber. Die letzten fünf Bundesligaspiele der Roten Bullen können sich sehen lassen. Fünf Spiele, fünf Siege, Torverhältnis 13:2 – die Salzburger werden dementsprechend mit breiter Brust ins Innviertel kommen und wollen ihre Serie mit einem Sieg verlängern.

SV Guntamatic Ried : FC Red Bull Salzburg
Sonntag, 19.02.2017, 16:30 Uhr
Schiedsrichter: Julian Weinberger
Keine Sorgen Arena