Stat-Facts SVR vs. FK Austria Wien

Zu Beginn der englischen Runde empfängt die SV Josko Ried am Sonntag, dem 29. November um 16:30 Uhr den FK Austria Wien. Die Heimbilanz spricht zwar für die Innviertler, doch seit sieben Spielen konnten die Wikinger nicht mehr vor eigenen Publikum gegen die Wiener gewinnen. Die Zeit ist reif!

Der FK Austria Wien hat keines der letzten sieben Auswärtsspiele gegen die SV Josko Ried in der Bundesliga verloren. Den letzten Heimsieg für die Innviertler gab es am 15. Oktober 2011 mit 2:1. Auswärts waren die Oberösterreicher zuletzt erfolgreicher und feierten am 21. März dieses Jahres einen 1:0-Auswärtssieg in Wien.
 
Die Rieder feierten ihre bisherigen drei Saisonsiege ausschließlich im eigenen Stadion. Die Austria ist dagegen das beste Auswärtsteam der Liga, hat fünf von acht Spielen in fremden Stadien gewonnen und nur ein Mal verloren. Die letzten drei Auswärtspartien gewannen die Wiener mit 2:1.
 
– Die SV Josko Ried feierte gegen den FK Austria Wien 17 Siege in der tipico Bundesliga – nur gegen den FC Admira Wacker Mödling (19) und den FC Wacker Innsbruck (20) mehr.
 
– Die SV Josko Ried erzielte fünf Weitschusstreffer – nur der SV Grödig (sieben) mehr. Der FK Austria Wien kassierte sechs Gegentore von außerhalb des Strafraums – die meisten.
 
– Die SV Josko Ried kassierte 42 Gelbe Karten – die meisten. Im 1. Saisonduell kassierten die Oberösterreicher sechs Gelbe Karten – die meisten für eine Mannschaft in einem Spiel dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Der FK Austria Wien gewann sechsmal mit einem Tor Differenz – am häufigsten. Die Wiener haben in dieser Saison der tipico Bundesliga nie mit einem Tor Differenz verloren – als einziges Team.
 
– Paul Gludovatz absolviert sein 144. Spiel in der tipico Bundesliga als Trainer der SV Josko Ried. Damit zieht er am bisherigen Rekordhalter der SV Josko Ried Klaus Roitinger (143) vorbei.
 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

Gesamtbilanz: 17 SVR-Siege – 20 Remis – 36 Niederlagen

SVR-Heimbilanz: 14 Siege – 12 Remis – 10 Niederlagen

Höchster SVR-Heimsieg: 3:1 (04.04.1998, 25.10.2008)

Höchste SVR-Heimniederlage: 0:3 (13.03.2007, ÖFB-Cup)

letzten direkten Duelle in Ried: 1:1 und 2: für Austria

 

letzter Austria-Sieg: 01.11.2015 gegen SV Mattersburg (2:1)

letztes Austria-Spiel: 1:1 gegen FC Admira Wacker Mödling

letzter SVR-Sieg: 21.11.2015 gegen SV Grödig (1:0)

letztes SVR-Spiel: 1:0 gegen SV Grödig

Austria-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-S-U-U

SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-U-N-S