SV Guntamatic Ried vs. FC Liefering

Im sechsten Heimspiel der Sky Go Ersten Liga Saison 2017/18 trifft die SV Guntamatic Ried auf den FC Liefering. Vor heimischem Publikum haben die Wikinger eine durchaus ansprechende Bilanz vorzuweisen. Der bitteren 0:1-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den SC Wiener Neustadt stehen vier Siege auf Innviertler Boden gegenüber. Vor Spielbeginn trennen die beiden Mannschaften nur magere drei Punkte. Der FC Liefering wäre bei der Belegung eines Aufstiegsplatzes jedoch nicht berechtigt, den Gang in die Tipico Bundesliga anzutreten.

In der Vergangenheit kam es erst zu einem Aufeinandertreffen der beiden Teams. Im ersten Saisonviertel mussten sich die Wikinger dabei etwas überraschend mit einer 4:0-Auswärtsniederlage abfinden.

 

SVR brennt auf Revanche

Nach der doch recht deutlich ausgefallenen Niederlage im ersten Ligaquartal will die SV Ried Revanche nehmen – die Vorzeichen dazu stehen allenfalls sehr gut. Mit den großartigen Fans im Rücken sollte es mit den nächsten Punkten für die Wikinger klappen, wenngleich der heutige Gegner mit Sicherheit zu den spielstärksten Mannschaften der Liga zählt.

FC Liefering mischt vorne mit

Der FC Liefering präsentiert sich wie schon vor der Saison erwartet konstant in der oberen Tabellenhälfte. Zuletzt feierte die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber einen deutlichen 3:0-Heimsieg über den FC Blau Weiß Linz. Auswärts hingegen konnten die Lieferinger erst zwei Mal über die vollen Punkte jubeln.

SV Guntamatic Ried vs. FC Liefering
Freitag, 29.09.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Alan Kijas
Keine Sorgen Arena