SV Josko Ried startet in die Saison 15/16

Mit dem neuen SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson und 19 Mann startete die SV Josko Ried am Mittwoch, dem 17. Juni, in die neue Saison. Mit dabei auch die drei Neuzugänge Thomas Bergmann, Manuel Gavilan und Markus Schöller.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried folgte am Vormittag die Testung der Spieler in der Sporthalle der Brucknerschule. Am Nachmittag stand in der Kaserne Ried die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

 

„Der Auftakt war absolut positiv. Wir haben uns am Morgen erstmals getroffen, haben Tests durchgeführt und eine gute Einheit absolviert. Die Stimmung war ausgezeichnet“, weiß SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson.

 

„Es war heute ein nettes Kennenlernen. Es gab noch nicht die Intensität im Training, das wird jetzt in den nächsten Tagen kommen. Es war schön, die Jungs wieder zu sehen und Spaß zu haben. Das stand heute im Vordergrund“, berichtet SVR-Kapitän Thomas Gebauer.

 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
 
– Mittwoch, 24. Juni, 19.00 Uhr: Testspiel gegen Hajduk Split (Kroatien, 1. Liga) in Steyr
 
– Samstag, 27. Juni, 18.00 Uhr: Testpiel gegen ZP Sport Pobrezova (Slowakei, 1. Liga) in Aspach/Wildenau
 
– Dienstag, 30. Juni, bis Samstag, 4. Juli: Trainingslager in Windischgarsten (Hotel Dilly)
 
– Dienstag, 30. Juni, 18.00 Uhr: Testspiel gegen ASA Targu Mures (Rumänien, 1. Liga) in Windischgarsten

 

– Samstag, 4. Juli, 17.30 Uhr: Testspiel gegen FK Mlada Boleslav (Tschechien, 1. Liga) in Hinterstoder
 
– Samstag, 11. Juli, 16.00 Uhr: Kick-off Event mit Testspiel gegen Sparta Prag (Tschechien, 1. Liga). Anstoß ist um 19:12 Uhr in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried
 
– Dienstag, 14. Juli: ev. Testpiel gegen Galatasaray Istanbul in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried (noch in Verhandlung)
 

Die Saison 2015/16 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

17.-19. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup
25.-26. Juli: 1. Runde tipico-Bundesliga