SV Ried hat nächste Cuprunde im Visier

In der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups führt die Reise für unsere Mannschaft nach Götzendorf.

Für den niederösterreichischen Landesligisten ist es das Spiel des Jahres. Götzendorf startete gut in die Saison und konnte die beiden Auftaktspiele gegen Waidhofen und Zwettl für sich entscheiden. Mittlerweile warten die Niederösterreicher jedoch bereits seit drei Runden auf einen vollen Erfolg. Nach zwei Remis folgte vergangenes Wochenende eine 1:2-Niederlage gegen Langenrohr. Zuhause konnte Götzendorf in dieser Saison überhaupt erst einen Zähler feiern. In der Tabelle der niederösterreichischen Landesliga rangiert der Verein auf Platz sechs. Dennis Sulai (3 Saisontore) und Erand Rico (2 Saisontore) zeigten sich bislang gut in Form und führen die vereinsinterne Torschützenliste an.
 
Unsere Mannschaft wird den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. In der Cup-Vorrunde eliminierte Götzendorf den Regionalligisten SC Neusiedl am See mit 4:1. In der ersten Hauptrunde musste sich auch der Erste Liga-Klub SKN St. Pölten aus dem Cup verabschieden. Götzendorf gewann gegen St. Pölten mit 3:2. Der Siegtreffer gelang durch Thomas Reitprecht dabei erst in der Nachspielzeit. Selbst durch einen raschen 0:1-Rückstand ließ sich der ASC nicht aus der Ruhe bringen und ging nach 34 Minuten erstmals in Führung.
 
Am Sonntag trat Götzendorf-Trainer Markus Kernal überraschend zurück. Beim Cupspiel wird Co-Trainer Robert Haager interimistisch die Mannschaft betreuen.
 
Unsere SV Ried ist mittlerweile bereits seit vier Spielen ohne Niederlage und hat als Titelverteidiger selbstverständlich die nächste Runde im Auge. Bislang erreichte unsere Mannschaft unter Trainer Paul Gludovatz mindestens das Viertelfinale.
 
ÖFB-Samsung Cup, 2. Runde
ASC soccercity Götzendorf : SV Josko Ried
Dienstag, 20. September 2011, 19:30 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Harald RUISS
Sportplatz Götzendorf