SVR zieht mit einem 3:2-Erfolg in die nächste Cup-Runde ein

Vor 800 Zuseher feiert unsere SV Ried einen mühsamen 3:2-Auswärtssieg gegen Götzendorf und steht im Cup-Achtelfinale. Guillem und Zulj waren für unser Team erfolgreich, ehe Thomas Reifeltshammer in der 90. Minute den 3:2-Endstand fixiert.

Bereits in der dritten Minute erzielt der Underdog überraschend die Führung durch Helmut Zeiner. Die Freude der Niederösterreicher hielt allerdings nur wenige Minuten. Guillem erzielte seinen dritten Saisontreffer per Elfmeter in der siebten Minute. Unsere Mannschaft war wie erwartet spielbestimmend, konnte die wenigen guten Möglichkeiten jedoch nicht verwerten. Götzendorf spielte sehr beherzt und aggressiv und attackierte schon früh.
 
Fast die gesamte zweite Hälfte spielte unser Team mit einem Mann mehr, da Christian Schilling bereits in der 50. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche musste. Es dauerte jedoch bis zur 69. Minute bis unsere SVR durch Robert Zulj in Führung ging. Postwendend fiel dann auch der überraschende Ausgleich für die Hausherren nach einem Eckball durch Rica (70.). Auch in der zweiten Hälfte dominierten unsere Rieder das Spielgeschehen, Guillem traf nur die Stange und Zulj scheiterte an Torhüter Sandriesser. Als die Götzendorfer bereits auf die Verlängerung hofften, fixierte Thomas Reifeltshammer den Aufstieg für unsere SVR. Nach einem Eckball von Lexa erzielte unser Abwehrchef den völlig verdienten 3:2-Siegtreffer.
 
Die Auslosung für das ÖFB-Samsung-Cup-Achtelfinale folgt am kommenden Sonntag, ab 18:00 Uhr, live im Rahmen der Sendung SPORT AM SONNTAG in ORFeins erfolgen. Spieltermin ist der 25./26. Oktober 2011.
 
 
SPORTPLATZ GÖTZENDORF
800 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Mag. Harald RUISS
Assistenten: Maximilian KOLBITSCH, Andreas HEIDENREICH
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried: 
Schober – Rotpuller (52. Basala-Mazana), Reifeltshammer, Riegler (71. Hinum) – Hadzic, Ziegl, Meilinger – Lexa, Zulj, Beichler – Guillem (60. Nacho)
ASC Götzendorf:
Sandriesser – Djuric, Weigl, Bestvina, Schilling, Zeiner, Santner, Rica, Mauthner, Reitprecht, Kapulety (80. Andrejic)
 
TORE:
1:0 Helmut Zeiner (3.)
1:1 GUILLEM (7., Elfmeter)
1:2 Robert ZULJ (69.)
2:2 Erand Rica (70.)
2:3 Thomas REIFELTSHAMMER (90.)
 
GELBE KARTEN:
Mauthner, Reitprecht, Santner, Rica bzw. Reifeltshammer, Nacho
 

GELB-ROTE KARTE:
Christian Schilling (50.)