SV Ried präsentierte neuen Cheftrainer Christian Benbennek

Die SV Ried hat heute, Donnerstag, dem 2. Juni, ihren neuen Cheftrainer Christian Benbennek im VIP-Club der „Keine Sorgen Arena“ in Ried vorgestellt. Bei der Präsentation mit dabei waren SVR-Sportdirektor Stefan Reiter und SVR-Präsidiumsmitglied Thomas Gahleitner, dessen Unternehmen auch als Sponsor des Trainers fungiert.

Christian Benbennek hat im Rahmen des Pressegesprächs einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der 43-jährige Deutsche war zuletzt bei TSV Alemannia Aachen als Trainer aktiv. Stefan Reiter stellte auch das Team rund um Christian Benbennek vor: Mario Posch bleibt Assistenztrainer, Thomas Weissenböck arbeitet als weiterer Assistenztrainer und gleichzeitig auch als Amateurtrainer. Beide Assistenztrainer waren bei der Präsentation im VIP-Club ebenfalls mit dabei. Als sportlicher Leiter der Akademie ist weiterhin Robert Ibertsberger mit seinem bewährten Trainerstab aktiv.
 
„Ried ist die Herausforderung, die ich gesucht habe. Wir wollen gemeinsam etwas erreichen, das ist eine super Aufgabe für mich. Es war toll, wie freundlich ich hier in Ried von allen aufgenommen wurde“, sagte der neue Cheftrainer Christian Benbennek.
 
„Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, sehr diszipliniert und arbeitet sehr analytisch. Unser neuer Cheftrainer ist ein echter Teamplayer und fordert das auch von allen anderen ein“, erklärte SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.
 
„Christian Benbennek zeichnen Bodenständigkeit und Dynamik aus. Entscheidend war sicherlich die perfekte Mannschaftsanalyse, die er uns geliefert hat. Wir hoffen, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann und für Stabilität sorgen wird“, betonte Thomas Gahleitner.
 
Steckbrief Christian Benbennek
 
Geboren am 9. November 1972 in Soltau, Deutschland
Nationalität: Deutschland
Familienstand: verheiratet seit 2002, eine Tochter
 
Stationen als Trainer: VfL Wolfsburg (Nachwuchsleistungszentrum, 1999-2005), VfL Wolfsburg (Co-Trainer U23, 2005-07), VfL Wolfsburg (U19, 2007-09), Eintracht Braunschweig (U23, 2009-11), SV Babelsberg 03 (2012-13), TSV Havelse (2013-15), TSV Alemannia Aachen (2015), SV Ried (seit 2016)