SVR feiert 4:1-Sieg über Kufstein

Die SV Guntamatic Ried feierte in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups einen deutlichen 4:1-Auswärtssieg über den FC Kufstein. Mann des Spiels war eindeutig Clemens Walch (37., 57., 58.), der mit seinen drei Treffern maßgeblich für den Erfolg der Wikinger verantwortlich war. Den vierten Treffer zugunsten der Rieder erzielte der eingewechselte Thomas Fröschl (60.).

Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften, waren es die Wikinger (5.), die die erste gefährliche Torchance vorfanden, doch die Kufstein-Defensive bekam den Ball gerade noch geklärt.

 

Kufstein geht in Führung – Ried gleicht aus

 

Plötzlich Aufregung im Strafraum der Wikinger – Schiedsrichter Michael Baumann entschied nach einem Handspiel von Peter Zulj auf Strafstoß für die Hausherren. Mathias Treichl ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Inniviertler zeigten sich nach dem Gegentreffer sichtlich geschockt, aber die Schockstarre hielt nicht lange. Zuerst scheiterte Clemens Walch (19.) noch am Kufstein-Schlussmann, ehe der SVR-Stürmer (37.), nach einer traumhaften Flanke von Patrick Möschl, den Ball per Kopf über die Linie drückte und für den hochverdienten Ausgleich sorgte.

 

Clemens Walch mit dem Hattrick

 

Nach dem Seitenwechsel drückte die Benbennek-Elf weiter auf den Führungstreffer. In der 54. Minute war der Kufstein-Keeper bei einem gefährlichen Zulj-Freistoß noch zur Stelle, aber nur wenige Minuten später war der Bann gebrochen. Es folgte die One-Man-Show von Clemens Walch – nach einem schön getretenen Eckball von Peter Zulj stieg der SVR-Angreifer (57.) am höchsten und stellte mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 2:1. Nur eine Minute später vollendete Clemens Walch (58.), nach einem herrlichen Solo, den Hattrick und sorgte somit für die Vorentscheidung. Dem nicht genug, erhöhte der kurz davor eingewechselte Thomas Fröschl (60.) auf 4:1 für die Wikinger.

 

SVR deutlich überlegen

 

Auch in der Folge blieben die Rieder die spielbestimmende Mannschaft. Gute Tormöglichkeiten blieben allerdings ungenützt. Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Baumann die Begegnung. Die Innviertler konnten, wie schon in der Saison 2012/13, den FC Kufstein deutlich mit 4:1 besiegen und stehen somit in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups.

 

Kufstein Arena

Schiedsrichter: Michael Baumann

 

AUFSTELLUNG:

SV Guntamatic Ried:

Gebauer –  Antonitsch‬ (46./Hart), ‪Reifeltshammer‬, ‪Özdemir‬, ‪‎Marcos‬ – ‪Möschl‬, ‪Ziegl‬, ‪Brandner‬, ‪Zulj (71./Chessa)‬ – ‪Walch‬ ‪‎Egho‬ (59./Fröschl)

 

TORE:

1:0 Mathias Treichl (13.)

1:1 Clemens Walch (37.)

1:2 Clemens Walch (57.)

1:3 Clemens Walch (58.)

1:4 Thomas Fröschl (60.)