6.000 Euro für die Hochwasseropfer

Eine Spende von 6.000 Euro zugunsten der Hochwasseropfer der Gemeinden Weng und Simbach am Inn brachte das Benefizspiel der SV Guntamatic Ried gegen Wacker Burghausen, das am 2. Juli in Feldkirchen bei Mattighofen ausgetragen wurde.

„Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Hochwasseropfer mit einem Benefizspiel unterstützen. Es freut uns sehr, dass wir mit diesem Match eine kleine Hilfe für die von diesem schrecklichen Hochwasser betroffenen Menschen leisten konnten“, sagt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

 

Gemeinsam mit Bürgermeister Hans Danninger und Obmann Matthias Klampfer aus Feldkirchen bei Mattighofen hat der Braunauer Bezirkshauptmann Georg Wojak, der das Benefizspiel gemeinsam mit den Vereinen organisierte, an Bürgermeister Klaus Schmid aus Simbach und Bürgermeister Josef Moser, vertreten durch den Wenger Amtsleiter Josef Eslbauer, der Betrag von 6.000 Euro übergeben.

 

„Vielen ist für die Unterstützung der Benefizaktion zu danken: Bürgermeister Hans Steindl und Sektionsleiter Sepp Berger von Wacker Burghausen, Sportdirektor  Stefan Reiter, Rudi Zauner  und Hans Willminger von der SV Guntamatic Ried. Bürgermeister Hans Danninger und Obmann Matthias Klampfer von der Gemeinde Feldkirchen. Den Musikkapellen Feldkirchen und Pischelsdorf. Vor allem aber den Zuschauern, die ihre Spendierhosen angezogen und uns mit insgesamt 6.000 Euro unterstützt haben“, erklärt Bezirkshauptmann Georg Wojak.