SVR feiert zweiten Heimsieg in Serie

Vor 4.300 Zusehern feierte die SV Ried gegen Mattersburg einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg. Marco Meilinger brachte die Mannschaft bereits nach 14 Minuten in Führung, fünf Minuten später fixierte Casanova mit seinem vierten Saisontor den Endstand.

Die SVR begann äußerst stark und ließ keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Marco Meilinger hatte bereits nach vier Minuten die erste Möglichkeit, jagte aber einen Stanglpass von Nacho über die Latte. Zehn Minuten später machte es der Neuzugang besser. Carril eroberte nach einem Einwurf der Gäste den Ball und spielte weiter auf Casanova. der wiederum zu Meilinger, der mit einem Flachschuss zum 1:0 trifft (14.). Nur fünf Minuten später stellt Casanova bereits auf 2:0. Farkas verschätzte sich bei einem weiten Abschlag von Gebauer völlig, wodurch Casanova alleine auf Torhüter Borenitsch zulief und souverän zur Vorentscheidung verwandelt. Nach einer halben Stunde folgte der nächste Rückschlag für die Mattersburger, als ihr Torhüter Thomas Borenitsch verletzt ausgewechselt werden musste. Er verletzte sich bereits in der Anfangsphase in einem Zweikampf mit Thomas Hinum.
 
In der zweiten Hälfte flaute die Partie deutlich ab. Die Rieder konzentrierten sich auf das Verwalten der Führung, wodurch die Gäste etwas mehr Platz hatten, ohne jedoch gefährlich zu werden. Einzig bei einem Konter über Naumoski wurden die Burgenländer gefährlich. Bürger übernimmt die Hereingabe seines Teamkollegen und zwingt Torhüter Thomas Gebauer zu einem starken Reflex. Wehrmutstropfen für die Rieder war die verletzungsbedingte Auswechslung von Emanuel Schreiner, der sich bei einer Hereingabe das Knie verdrehte. In der Schlussphase fanden die Rieder noch gute Möglichkeiten für einen höheren Sieg vor. Hadzic, Reifeltshammer und Beichler scheitern aber jeweils knapp.
 
Mit diesem wichtigen Heimsieg hält die SVR den Anschluss an die Tabellenspitze und klettert vorübergehend auf den vierten Rang. Mattersburg bleibt weiterhin mit acht Zählern im Tabellenkeller.
 
KEINE-SORGEN-ARENA RIED
4.300 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Mag. Markus HAMETER
Assistenten: Senad CERIMAGIC, Mag. Markus KATONA
4. Offizieller: Andreas KOLLEGGER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried: 
Gebauer – Rotpuller, Reifeltshammer, Riegler – Hinum, Hadzic, Schreiner (64. Basala-Mazana) – Nacho, Carril (72. Zulj), Meilinger (81. Beichler) – Casanova
SV Mattersburg:
Borenitsch (30. Böcskör) – Höller, Rodler, Mravac, Pöllhuber – Spuller (46. Steiner), Farkas, Parlov, Domoraud (74. Mörz) – Naumoski, Bürger
 
TORE:
1:0 Marco MEILINGER (14.)
2:0 CASANOVA (19.)
 

GELBE KARTEN:
Hinum bzw. Naumoski, Pöllhuber, Steiner 
 
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN  SV Mattersburg
12  Torschüsse 7
3  Eckbälle 5
8  Flanken 5
52%  Ballkontakt 48%
55%  + Zweikämpfe 45%
22  Fouls 22
3  Abseits 1
die meisten Torschüsse 
Meilinger (3)  

Naumoski (2)

Bürger (2)

die meisten Vorlagen 
Casanova (3)  

Parlov (2)

die meisten Ballkontakte 
Rotpuller (62)   Pöllhuber (64)
 die Zweikampfstärksten
Hadzic (79%)   Rodler (63%)