Wiedererstarkte Mattersburger kommen nach Ried

Den Schwung nach dem Sieg gegen die Austria will die SV Ried mitnehmen und auch am Samstag gegen Mattersburg den Aufwärtstrend fortsetzen.

Im Vorjahr fügten die Mattersburger der SV Ried eine der wenigen Heimniederlagen zu (1:3 am 23. Oktober 2010). In den letzten drei Spielen gegen die Burgenländer holte die SVR jeweils mindestens einen Zähler. Im Frühjahr 2011 trennten sich beide Teams zweimal unentschieden. In der aktuellen Spielzeit feierten die Rieder im August einen 3:2-Auswärtssieg und drehten das Spiel noch durch Tore von Carril, Zulj und Lexa. Der Siegtreffer von Stefan Lexa fiel dabei erst in der Nachspielzeit.

 

Die Heimbilanz gegen die Mattersburger ist deutlich positiv. Fünf Siege und fünf Remis stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. In der Tabelle befinden sich die Burgenländer im Abstiegskampf und liegen mit acht Punkten auf Rang neun. Die SV Ried liegt auf dem fünften Rang, allerdings konnten in der letzten Runde einige Punkte auf die vorderen Plätze gut gemacht werden.

 

Der SVM konnte in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen. In der 10. Runde gewann das Team von Franz Lederer auswärts gegen Wiener Neustadt mit 2:1. Zuvor verloren die Burgenländer gegen Kapfenberg und die Austria. Ansonsten punkteten die Grün-Weißen bislang nur durch fünf Unentschieden. In der letzten Runde gegen Sturm Graz zeigten die Mattersburger viel Moral und holten durch zwei Treffer in der Nachspielzeit noch einen 1:3-Rückstand auf.
Die Burgenländer sind in der aktuellen Spielzeit auswärtsstark. Sechs ihrer bisherigen acht Zähler holten sie in der Fremde (1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen).

 

Die SV Ried hält nach dem Heimsieg gegen die Wiener Austria weiter den Anschluss an die Spitzenteams der Liga. Auch in der laufenden Saison sind die Innviertler gewohnt heimstark, nur Salzburg konnte bislang in der Keine-Sorgen-Arena gewinnen. Sonst feierten die Rieder zwei Siege und zwei Remis.

 

In der Vergangenheit bekamen die Fans in den Spielen gegen Mattersburg immer einiges geboten. Ein Großteil der Spiele endete äußerst torreich, in insgesamt 25 Spielen gab es nur vier torlose Partien. Die Rieder wollen den Aufwärtstrend auch gegen Mattersburg fortsetzen und mit einem Sieg den Abstand zum unteren Tabellendrittel weiter ausbauen.
 
SV Josko Ried : SV Mattersburg
Samstag, 22. Oktober 2011, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Markus HAMETER
Keine-Sorgen-Arena Ried