SVR gewinnt Test gegen Skenderbeu klar mit 4:1

Die Rieder gewinnen ihr vorletztes Testspiel gegen den albanischen Meister mit 4:1 (0:0). Nach torlosen 45 Minuten gingen die Gäste in Führung, in der Schlussviertelstunde drehte die SVR das Spiel noch durch Tore von Reiter, Gartler, Meilinger und Ziegl.

Wie im letzten Vorbereitungsspiel setzte das Trainerteam auch diesmal wieder auf das 3-3-3-1-Spielsystem. Bei enormer Hitze bekamen die Zuseher in Schärding eine Rieder Mannschaft zu sehen, die durch viel Laufarbeit und starken Einsatz überzeugte. Zu Spielbeginn neutralisierten sich zunächst noch beide Teams, ehe die Rieder mehr und mehr das Kommando übernahmen und einige gute Chancen herausspielten.
 
Nach Seitenwechsel ging Skenderbeu durch Dimo rasch in Führung. Auch nach dem Rückstand bestimmte die SVR das Geschehen klar, kam aber erst in der Schlussphase zu etwas Zählbarem. Mario Reiter eröffnete den SVR-Torreigen (75.). Danach ging es Schlag auf Schlag. Gartler erhöhte zunächst auf 2:1 (81.), Meilinger verwandelte einen Strafstoß zwei Minuten später souverän. In der Schlussminute fixierte der eingewechselte Marcel Ziegl den 4:1-Endstand. Nach der Pause brachte Trainer Fuchsbichler Guillem, Nacho, Grössinger, Ziegl, Schreiner, Rensch, Baumgartner, Burghuber und Ibrahimovic zum Einsatz.
  

Torfolge:
0:1 Dimo (51.)
1:1 Mario REITER (75.)
2:1 Rene GARTLER (81.)
3:1 Marco MEILINGER (83.)
4:1 Marcel ZIEGL (90.)
 
Startaufstellung SV Josko Ried
Gebauer – Reiter, Reifeltshammer, Riegler – Hinum, Hadzic, Schicker – Walch, Zulj, Meilinger – Gartler
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
– Freitag, 6. Juli, 19.00 Uhr, in Ampflwang: Apoel Nicosia (Vize-Meister Zypern)
 

– Freitag, 13./Samstag, 14. Juli: ÖFB-Samsung-Cup, 1. Runde (Auslosung am 1. Juli)

– Donnerstag, 19. Juli: Europa League Qualifikation, 2. Runde gegen FC Shakhtyor Soligorsk – Hinspiel
– Sonntag, 22. Juli: Meisterschafts-Start auswärts gegen FC Admira
– Donnerstag, 26. Juli: Europa League Qualifikation, 2. Runde gegen FC Shakhtyor Soligorsk – Rückspiel